Ausgabeprogramm Österreich 2011

A propos Ausgabe: Die "Pummerin"-Münze gibt's in "handgehoben" (Blisterpack, €9 in AT) bereits ab 22. Dezember 2010. Die Normalversion zum Nennwert kommt dann am 19. Januar 2011 ...

Tschüs,
Christian
 
A propos Ausgabe: Die "Pummerin"-Münze gibt's in "handgehoben" (Blisterpack, €9 in AT) bereits ab 22. Dezember 2010. Die Normalversion zum Nennwert kommt dann am 19. Januar 2011 ...

Tschüs,
Christian

die normalversion zu eur 5,-- wird am 19.1.2011 nicht kommen, grund ist der gestiegene materialpreis. ob diese münze zu einem späteren zeitpunkt ausgegeben wird ist fraglich

die hgh münze wird nicht eur 9,-- sondern über eur 12,-- kosten
 
Wird es in Zukunft dann keine Silbermünzen mehr in Normalprägung geben? Denn das gleiche gilt ja auch für die 10€ Münzen.

Wäre eigentlich schade. War ein schönes Sammelgebeit, aber für Kommerzprägungen hab ich keinen Platz.
 
die normalversion zu eur 5,-- wird am 19.1.2011 nicht kommen, grund ist der gestiegene materialpreis. ob diese münze zu einem späteren zeitpunkt ausgegeben wird ist fraglich

die hgh münze wird nicht eur 9,-- sondern über eur 12,-- kosten

Na meinen Infos bleibt alles wie es ist. Wer ist Deine Quelle???
 
5 Euro Pummerin

Hallo allerseits,

auf der Seite der Münze Österreich ist dies heute noch aktuell

Hier finden Sie den Termin der jeweils nächsten Münzausgabe:


<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=450><TBODY><TR><TD style="BORDER-RIGHT: grey 1px dotted"><TABLE border=0 cellSpacing=2 cellPadding=2 width=100><TBODY><TR><TD>Jahreslinks: </TD><TD noWrap>2010-12-22: 5 Euro "Pummerin 1711 - 2011"
<TABLE border=1 cellSpacing=1 cellPadding=2 width=400><TBODY><TR><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Nennwert</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Feingewicht</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Durchmesser</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Metall</TD></TR><TR><TD style="TEXT-ALIGN: center">5 Euro</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">8 g</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">28,5 mm</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">800/Ag - Silber</TD></TR><TR><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Normalprägung</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Handgehoben</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Proof</TD><TD style="FONT-WEIGHT: bold">Polierte Platte</TD></TR><TR><TD style="TEXT-ALIGN: center">350.000</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">50.000</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">-</TD><TD style="TEXT-ALIGN: center">-</TD></TR></TBODY></TABLE>
Das Läuten der Pummerin verbinden Österreicherinnen wie Österreicher mit dem Start ins neue Jahr. Somit bietet sich die Pummerin-Silbermünze hervorragend als Glücksbringer und Neujahrspräsent an. Erstmals wird es daher eine Münze des Folgejahres schon vor dem Jahreswechsel geben. Attraktiv verpackt mit einem Feld für persönliche Wünsche, wird der Pummerin-5er in der hohen Qualität „Handgehoben“ schon ab 22. Dezember 2010 in den Banken, Sparkassen, im Münzhandel sowie in den Shops der Münze Österreich erhältlich sein. Der empfohlene Detailpreis liegt bei 9 Euro (inkl. 10% USt). Die Ausgabe der 5-Euro-„Pummerin“-Münzen in der normalen Prägequalität erfolgt unverändert am 19. Jänner 2011.

Gruß
Friedrich


</TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Hallo Freunde,

diese Antwort habe ich von unserer Nationalbank bekommen.

Sehr geehrter Herr!<O:p</O:p
<O:p</O:p
Es ist korrekt, dass die Münze Österreich AG das Erscheinen der für 19. Jänner 2011 geplanten 5-Euro-Silbermünze in normaler Prägequalität bis auf weiteres ausgesetzt hat. Über die weitere Vorgehensweise wird erst im Jänner 2011 entschieden. Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte direkt an die Münze Österreich AG:

Mit freundlichen Grüßen,

<O:pTel. Antwort der Münze Österreich: wird im Dezember entschieden was passiert.

Ich bleibe dran.;)

Gruß
Friedrich</O:p
 
50 euro "200 Jahre Joanneum Museum in Graz"
 

Anhänge

  • Austria50euro2011.jpg
    Austria50euro2011.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 231
Mist, schon wieder eine teure Goldmünze, die man eigentlich kaufen sollte, so schön ist sie ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet