Ausgabeprogramm Österreich 2011

Hoffentlich werden die letzten beiden Münzen der 10 Euro Serie "Sagen und Legenden in Österreich" noch wie geplant in bankfrisch verausgabt.
Gibt es hierzu schon genauere Erkenntnisse ?
 
Was haltet Ihr von der 25 Euro Niob? Österreich ist ja sonst nicht so mein Gebiet, aber bei den "bunten" Teilen könnte ich immer schwach werden.

Die Silber-Niobmünzen aus Österreich sind super, ich freu' mich schon auf die Ausgabe 2011 in ROT.
Schau dir mal die Silber-Niob aus Lettland (Coin of time I-III) aus Luxemburg (Burgenserie) an. Diese werden auch von der Austrian Mint geprägt und haben ganz tolle Motive.

Gruß
ISUAS
 
Bisher keine Neuigkeiten, wie es nun weiter geht, nur nochmal der Hinweis auf der Seite der Mint:

Münze Österreich AG - Münzprägestätte der Republik Österreich

Pummerin_Ausgesetzt.jpg


Die Ausgabe der 5-Euro-Silbermünze „Pummerin 1711-2011" in Normalprägung muss aufgrund des hohen Silberpreises vorerst ausgesetzt werden.
 
Bisher keine Neuigkeiten, wie es nun weiter geht, nur nochmal der Hinweis auf der Seite der Mint:
Lustig (oder auch nicht) ist allerdings, dass kürzlich einem Wiener Unternehmen, das Tochter eines großen Braunschweiger Unternehmens ist, vorgeworfen wurde, es würde für eine Münze werben, die nicht erscheinen werde. (nachrichten.at) In diesem Zusammenhang behauptet nun die Münze Österreich, man habe "ganz klar darüber informiert, dass es keine Fünf-Euro-Silbermünze geben wird". Tja ...

Tschüs,
Christian
 
Auch so kann man ein Sammelgebiet beenden.
Schade, die Österreicher waren immer sehr schön. :heul:
 
tja das war es wohl mit dem schönen Sammelgebiet
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet