Ausgabeprogramm Österreich 2012

die neuen 5 euro silberlinge und kupferlinge sind da

sind wieder ganz schön geworden
 
100 Euro Goldmünze Österreichische Kaiserkrone

Als prunkvoller Abschluss der fünfteiligen Serie „Kronen den Habsburger“ erscheint die 100 Euro Goldmünze „Die Österreichische Kaiserkrone“ von Kaiser Rudolph II. (1576-1612).

Die im Original von dem berühmten flämischen Goldschmied Jan Vermeyen gefertigte dreiteilige Krone besticht auch auf der Münze durch ihre prächtigen Verzierungen. Kronreif, Kronbügel und die Mitra als Zeichen des Gottesgnadentums sind detailreich dargestellt, selbst kleinste Elemente erkennbar. Die Krone ist in einer Dreiviertelansicht solitär im Zentrum der Münze zu sehen. Der Hermelinkragen, auf dem sie gebettet ist, verstärkt den imposanten Eindruck.

Für die andere Seite des letzten Serienstücks haben sich die Graveure bewusst für Kaiser Franz Joseph I. (1830 – 1916) entschieden, mit dem sich die Ära der Habsburger bereits dem Ende zuneigte. Seine Darstellung wurde einem Ölgemälde entnommen, das von Julius Viktor Berger (1850 – 1902) stammt und aktuell im Obersten Gerichtshof in Wien hängt.

Die Münze hat den stolzen Goldanteil von 16 Gramm und ist exklusiv in der Top-Qualität „Proof“ erhältlich. Wie auch die anderen Münzen der Serie gibt es sie in einer limitierten Auflage von 30.000 Stück. Selbstverständlich erhalten Sie auch ein Echtheitszertifikat und die attraktive Anstecknadel. Extra gibt es dann noch eine edle Sammelkassette aus Holz für alle fünf „Kronen der Habsburger“.

Ausgabepreis: schlappe € 842,00

muenze_produkt_Oesterreichische-Kaiserkrone.png


muenze_produkt_Oesterreichische-Kaiserkrone.png
 
Vielleicht interessant ist eine Information von der Münze Österreich (Quelle).

Es wurde die 2-Euro-Kursmünze "Bertha von Suttner" mit der Jahreszahl 2012 geprägt. Nicht wundern. Es gibt sie wirklich.

Die Münze Österreich darf sie allerdings nicht vertreiben. Es ist eine reine Umlaufmünze.
 
Vielleicht interessant ist eine Information von der Münze Österreich (Quelle).

Es wurde die 2-Euro-Kursmünze "Bertha von Suttner" mit der Jahreszahl 2012 geprägt. Nicht wundern. Es gibt sie wirklich.

Die Münze Österreich darf sie allerdings nicht vertreiben. Es ist eine reine Umlaufmünze.

Siehe dazu auch hier.
 
Entschuldigung... In die Auflagenzahlen gucke ich so gut wie nie. Ich bevorzuge da die Ausgabeprogramme oder die normalen Threads.
 
Hallo

Warum fällt der Preis für den KMS-Blister höher aus? Auflage ist doch bis heute gleich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet