Ausgabeprogramm Österreich 2013

100 € Rothirsch

Das ist keine Kunst, das ist Kitsch in vollendeter Ausführung; einfach nur grauenhaft!
 
Das ist keine Kunst, das ist Kitsch in vollendeter Ausführung; einfach nur grauenhaft!

tja, so gehen die geschmäcker auseinander! mir gefällt die münze wirklich gut. und allemal besser als diese langweiligen deutschen 100er mit immer den selben ansichten von irgendwelchen gebäuden. die serie finde ich mittlerweile nur noch langweilig. :gaehn:

durch den euro haben wir ja ein riesiges sammelgebiet und da gibt es mittlerweile zahlreiche länder, die schönere münzen herausbringen als deutschland!
 
Ich finde die Münze ebenfalls gut gelungen - bin aber nicht bereit, für deren ästhetisches Design ca. 150 € über dem aktuellen Materialwert (Aufschlag von ca. 33 %) auszugeben.
 
Ein Aufschlag in dieser Höhe ist aber bei Sammlermünzen in Gold üblich. Die deutschen 100er sind noch vergleichsweise preiswert (aber die tendieren eh Richtung Anlagemünze).
 
Ich finde die Münze ebenfalls gut gelungen - bin aber nicht bereit, für deren ästhetisches Design ca. 150 € über dem aktuellen Materialwert (Aufschlag von ca. 33 %) auszugeben.

Der Aufschlag für den diesjährigen deutschen 20€ liegt momentan bei fast 50% - und das ohne einen ästhetisches Design :eek::D
 
Gibt es auch Anlagemünzen MIT ästhetischem Design? :D
 
Gibt es auch Anlagemünzen MIT ästhetischem Design? :D

auch die australischen kängurus sind doch recht hübsch. :) aber das gehört hier nicht hin.

lasst uns hier weitermachen mit dem ausgabeprogramm österreich 2013!
 
100€ Goldmünze



Diese Serie wird über 6 Jahre gehen und folgende Themen umfassen:

2013 - Der Rothirsch
2014 - Das Wildschwein
2015 - Der Auerhahn
2016 - Der Fuchs
2017 - Der Steinbock
2018 - Die Stockente

Die Vorderseite zeigt dabei immer das jeweilige Tier, während sich die Rückseite dem Lebensraum widmet.
Die Einzelpreise der Münzen dieser wunderschönen Serie wurden adäquat des Goldpreisanstiegs in den letzten Tagen teilweise um mehr als 100 Euro nach oben korrigiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet