Ausgabeprogramm Österreich 2014

Ich persönlich finde sie recht kitschig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D
 
Die Österreichische Münze hat jetzt auch ein Bild der Wertseite (wie bekannt) veröffentlicht und schreibt dazu:

Freuen Sie sich auf einen Meilenstein in Sachen Münzprägung. Denn unsere neue Münze "Evolution" wird ihrem Namen in jeder Hinsicht gerecht: Als erste Silber-Niob-Münze glänzt sie gleich in zwei Farben - Grün und Blau.
 
Gestern erstmals schriftlich - und nicht per eMail - einen Werbebrief der Münze Österreich AG bekommen: Es wird noch einmal explizit auf die anstehende Umsatzsteuer-Erhöhung in D für Münzen hingewiesen. Man solle doch deshalb schnell bestellen... :rolleyes:
 
Mal eine Frage, die mir sicher viele von euch beantworten können: wie ist das mit der Umsatzsteuererhöhung auf Münzen in Deutschland? Von 7% auf 19% oder wie hab ich das verstanden? Heißt das also, dass die Münzen 12% teurer werden?

Danke und Grüße aus Südtirol
 
Mal eine Frage, die mir sicher viele von euch beantworten können: wie ist das mit der Umsatzsteuererhöhung auf Münzen in Deutschland? Von 7% auf 19% oder wie hab ich das verstanden? Heißt das also, dass die Münzen 12% teurer werden?

Danke und Grüße aus Südtirol

Meines Wissens gilt die MwSt-Erhöhung nur für Silbermünzen, die ab 2014 rechnerisch 11,2% teurer werden.
 
Ich persönlich finde sie recht kitschig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D

Fand ich auch, aber wie man am Preis für Stadt Hall sieht, haben wir wohl den Trend verpennt.
Ich persönlich habe mir nur zwei Münzen der Motive wegen zugelegt, Eisenbahn und Astronomie, und habe nun zwei Belegstücke um über den Geschmack zu streiten.
Evolution passt mir auch als Motiv und ist zweifarbig noch extremer, aber besser als "angemalt", das lehne ich strikt ab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet