Ausgabeprogramm Österreich 2015

In den letzten Jahren haben die Österreicher jeweils drei 20 € Münzen verausgabt, davon zwei im Rahmen einer Serie. Also müssten 2016 eigentlich zwei aus der Mozartserie erscheinen. Oder man kürzt die Ausgaben auf zwei Münzen pro Jahr - dann würde Deine Rechnung stimmen.
 
Ist nicht meine Rechnung, ist so von der Münze Ö bereits angekündigt.

Die Urzeit Serie läuft ja dieses Jahr aus, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr eine neue Serie.
 
Alles klar - also entweder Start einer neuen Serie oder ein bis zwei Münzen zu Allgemeinen Themen. Da bin ich ja mal gespannt...
 
20 Euro Mozart...
 

Anhänge

  • 20E_Mozart_AV-RV(1).jpg
    20E_Mozart_AV-RV(1).jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 261
  • 20Euro_Mozart_AV-RV_3D(1).jpg
    20Euro_Mozart_AV-RV_3D(1).jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 306
heute von der bank geholt :)
 

Anhänge

  • 14490547258121091115016.jpg
    14490547258121091115016.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 290
Ich auch vorhin gerade eben =)

und auch die Kupfermünze dazu, muss sagen die find ich fast besser wie die Silberne =)
 
Und bei mir schon ab Lager lieferbar:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Österreich 5 Euro Neujahrskonzert 2016 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Österreich
5 Euro Gedenkmünzen
Wert :5 Euro
Beschreibung :Neujahrskonzert in Originalblister
Jahr :2016
Metall :Silber
Durchmesser :28,5mm
Gewicht :10 Gramm
Feingewicht :8 Gramm
Auflage :50000 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :12 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Österreich : 5 Euro Neujahrskonzert 2016 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Österreich 5 Euro Neujahrskonzert 2016 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Österreich
5 Euro Gedenkmünzen
Wert :5 Euro
Beschreibung :Neujahrskonzert
Jahr :2016
Metall :Kupfer
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :200000 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :6.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Österreich : 5 Euro Neujahrskonzert 2016 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Beim Betrachten der silbernen 5er im Blister habe ich heute festgestellt, dass mein Bundesheer-5er als einziger keine Banderole um den Blister besitzt. Ich bin davon ausgegangen, dass der vielleicht ohne gliefert wurde, da der Papierstreifen verloren gegangen ist.
Nun habe ich in div. Auktionen und auf gegoogelten Fotos jedoch nur Bilder gefunden, auf denen generell keine Banderole abgebildet ist.
Gibt es diesen Blister tatsächlich nur ohne?? :eek::confused::eek::confused::eek:
 
ja, wurde ohne ausgegeben. hoffe ich zumindest. bei meinen 10 stück waren zumindest auch keine dabei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet