www.honscha.de

Ausgabeprogramm Österreich 2019

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von Xilk, 20. August 2018.

1. kprhalle

kprhalle

Wieso sind die in der Bucht bei diversen Händlern schon ""auf Lager - sofort lieferbar"", wenn heute erst offiziell ausgegeben???

2. Ibiza

Ibiza

Herr Honscha hatte die Münze auch schon vergangene Woche ab Lager verfügbar. ;)

3. IhasOuts

IhasOuts

Weil die Händler halt entsprechend früher beliefert werden. Das ist aber wirklich eine totale Neuerung in der Welt der Sammlermünzen. Revolutionär!

4. kprhalle

kprhalle

...dieses Nachsatzes hätte es m. E. nicht unbedingt bedarft...,
    aber Danke für die schnelle Aufklärung ;)
    Frag mich nur, warum es dann immer noch das offizielle Ausgabedatum gibt.

5. rufuszufall

rufuszufall

Händler dürfen/sollen üblicherweise vorher nicht an den Kunden liefern.

IhasOuts gefällt das.
  6. IhasOuts

IhasOuts

Hast Recht. Sorry.

7. kprhalle

kprhalle

quod totum tempus remittuntur :)

IhasOuts und minted gefällt das.
  8. Euro.Hunter

Euro.Hunter

Bei der 20 Euro Münze "50 Jahre Mondlandung" gibt es sogar noch einen Flyer dazu.

Im März schrieb ja die MÖ dazu:

"Bisher ist zu jeder Sammlermünze ein sogenannter Produktfolder erschienen. Bei künftigen Münzen, mit Ausnahme laufender Serien, können wir diesen Service leider nicht mehr anbieten."

Die Münze gehört dann zur Serie "Dem Himmel entgegen". Folglich sind dann bei allen Münzen dieser Serie noch Flyer dabei.

9. Wagner

Wagner

Ich hab die 20 Euro Mondlandung nachträglich von meiner Frau zum Geburtstag geschenk bekommen und bin begeistert. Wirklich tolle Münze.

Ich war schon gespannt wie sie das mit der Wölbung und der Münzapsel lösen würden, aber dass sie es dann doch so einfach umsetzen hätte ich nicht gedacht :)

Einziges Manko wie ich finde ist der bunte Erdball. Der hätte in diesem Fall - obwohl mir sonst die farbigen Tiertaler gut gefallen - doch lieber ganz normal Silber sein sollen.

Schöne Grüße, Chritian

10. helmschck

helmschck

Wie ist das eigentlich mit der Wölbung der Münze. Wie stark ist diese? Gibt es da nicht Probleme mit den Münzkapseln?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden