• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm Österreich 2019

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.899
Punkte Reaktionen
11.733
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Herbst Highlights:

Screenshot (243).png


Dank an friedrich45
 
Registriert
03.12.2005
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
14
Mich würde der Preis einer Münze interessieren. Steht der auch schon fest?
 
Registriert
22.07.2004
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
190
Die Münze aus der Serie 'Magie' des Goldes' - Mesopotamien - ist schon eine geile Nummer. Und dann wird noch auf den Goldhunni in Keilschrift GOLD draufgeschrieben. Die Münze ist eine Wucht!!!
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
Hat zufällig jemand die Sammler-"Kiste" für die 100 Euro Münzen aus der Serie "Magie des Goldes" schon mal live gesehen oder sogar in Besitz? Lohnt sich das Ding denn, wenn man vor hat in die Serie einzusteigen (vor allem auch in Bezug auf Wertigkeit in Relation zum Inhalt)? Zum Herzeigen ist das Ding bestimmt ganz toll und passt optisch (vermutlich) auch gut zu den Münzen - mir stellt sich allerdings die Frage nach Platz-Nutzen Verhältnis. :D
 
Registriert
01.02.2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
25
Hat zufällig jemand die Sammler-"Kiste" für die 100 Euro Münzen aus der Serie "Magie des Goldes" schon mal live gesehen oder sogar in Besitz? Lohnt sich das Ding denn, wenn man vor hat in die Serie einzusteigen (vor allem auch in Bezug auf Wertigkeit in Relation zum Inhalt)? Zum Herzeigen ist das Ding bestimmt ganz toll und passt optisch (vermutlich) auch gut zu den Münzen - mir stellt sich allerdings die Frage nach Platz-Nutzen Verhältnis. :D
Hallo Ibiza,

ich habe mir die Kiste angeschafft. Ist recht stimmig zum Thema und, wie die meisten spezifischen Behältnisse der MÖ, auch wertig gefertigt. Platzsparend ist natürlich anders, aber mir gefällt sie sehr gut.

Grüße
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
@Xilk danke für Deine Rückmeldung. Wie hoch war denn eigentlich der ursprüngliche Ausgabepreis des Gold-100ers? Die Münze Österreich passt ja - im Gegensatz zur Münze Deutschland - die Preise ab und zu mal an...

Die Frage ob man sich die Schatulle anschafft ist sicherlich auch davon abhängig, ob ich meine Münzen tatsächlich irgendwo sichtbar / zugänglich aufbewahren kann bzw. will, oder sie eher im Schließfachy Tresor o.ä. "verschwinden"... da bringt mir die Schatulle ja recht wenig. ;/
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
100
Ja, jährlich, die MüÖ aber ja zwischendurch während des (Vor-)Verkaufs.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet