Ausgabeprogramm Österreich 2019

24 € sind schon ein sportlicher Preis, wenn man bedenkt, was die Feinunze kostet. Ich hatte ja auf einen preis von maximal 20 € gehofft. :(
Mit Anlagemünze hat das leider dann nichts mehr zu tun. Es sei denn, der Silberpreis steigt gewaltig und die Münze Österreich weiß das schon vorher... :cool:
 
Bei der Münze Österreich finde ich nichts von einer Blisterversion,vielleicht ist es ein privates Machwerk.

Also der Blister trägt das Logo der Münze Österreich, daher denke ich daß es ein offizieller Blister der MÖ ist und deshalb zu 24 EUR erhältlich ist.
 
24 € sind schon ein sportlicher Preis, wenn man bedenkt, was die Feinunze kostet. Ich hatte ja auf einen preis von maximal 20 € gehofft. :(
Mit Anlagemünze hat das leider dann nichts mehr zu tun. Es sei denn, der Silberpreis steigt gewaltig und die Münze Österreich weiß das schon vorher... :cool:

Ich hatte auch auf einen günstigeren Ausgabepreis gehofft, finde aber 24 Euro sind noch in einem erträglichen Rahmen.
 
Ein Händler bietet die Silberunze in zwei verschiedenen Versionen an. Es gibt wohl eine Version in Blisterverpackung und eine Version ohne.
Bei der Auflage gibt der Händler an 100.000 Stück und Blisterversion nur in kleinen Mengen.

Weiß da jemand was genaueres ?

ist eine offizielle ausgabe
 
Bei einem Händler wird die Münze,dem Anschein nach im Blister,für 18,80€ im Vorverkauf angeboten.Wie ist so etwas möglich,bekommen die Händler die Münzen von der Münze Österreich günstiger?Ich hatte bei diesem Händler auch schon die 20€ Stille Nacht für 54€ gekauft.
 

Als ich am Anfang mein Abo abgeschlossen hatte, stand der Preis bei 18,75 Euro und hatte somit den selben Preis wie der Philharmoniker.
Durch den Kursgewinn von Silber ist der Philharmoniker teurer geworden, auch die Jubi-Unze wurde auf diesen Preis 19,.. angehoben. Die 24 Euro sind neu... den letztlichen Ausgabepreis kann wohl nur die MÖ selbst nennen.

Mal sehen, wie viel sie auf der WMF verlangen :)
 
auf der wmf bekommt man beim stand der münze Österreich keine jubi unze.
da kursschwankend, wird die nicht verkauft, ebenso die philis nicht.
 
der gültige ausgabepreis scheint nun 24€ zu sein. vor kurzem war die unze noch mit einem stern gekennzeichnet, was einen wechselnden preis ermöglichte, nun ist dies nicht mehr.
meine vermutung: es war angedacht, den aktuellen silberkurs zu nehmen + 20% + bonus für die münze Österreich.
dann fragen mal x leute an via mail oder telefon und beschweren sich, dass man einen fixpreis will... ergebnis: 24€, um bei einem eventuellen kursanstieg nicht zu wenig zu verlangen.
es wäre auch interessant gewesen, wie die münze österreich es gehandhabt hätte mit abos und verkauf am ausgabetag. das wären ja bei schwankendem silberkurs 2 unterschiedliche preise gewesen, bzw. am ausgabetag online eine Änderung nach der anderen.
alles in allem für mich nicht richtig zuende gedacht. ich hab mein abo wieder gekündigt und lieber bei einem händler um über 6€ weniger bezahlt :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet