Ausgabeprogramm Österreich 2019

"Die auf unserer Website angezeigten Euro-Preise sind einschließlich der österreichischen Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge, aber exklusive Versandkosten. Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland kommen die deutschen Steuersätze zur Anwendung. Kunden außerhalb der europäischen Union unterliegen nicht der Umsatzsteuer."

Bedeutet das dick geschriebene , das ich zu den österreichischen 205 noch die 19% MWSteuer zahlen muss wenn ich die nach Deutschland bestelle?
 
ich würd's so verstehen:
20% bestellung österreich
19% bestellung deutschland
 
"Die auf unserer Website angezeigten Euro-Preise sind einschließlich der österreichischen Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge, aber exklusive Versandkosten. Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland kommen die deutschen Steuersätze zur Anwendung. Kunden außerhalb der europäischen Union unterliegen nicht der Umsatzsteuer."

Bedeutet das dick geschriebene , das ich zu den österreichischen 205 noch die 19% MWSteuer zahlen muss wenn ich die nach Deutschland bestelle?

Nein nicht zusätzlich.
Auf den Nettopreis kommt dann anstatt 20% „nur“ 19% drauf.
 
Vor Weihnachten wurde mir am Telefon gesagt, dass der endgültige Verkaufspreis der Münze sich am Ausgabetag an dem aktuellen Silberpreis richten wird.

Daher glaube ich fest, dass die 24,31€ nur dazu dient Sammlern vorzuwarnen was im ärgsten Fall die Münze kosten würde.
Schlimm wäre es wenn da noch die 17,xx€ stehen würde und am Ausgabetag der Silberpreis durch die Decke schießt. Das dann den Abo Sammlern zu erklären wird schwieriger werden als die umgekehrte Preisentwicklung.
Ich denke, und hoffe es, das die Münze zwischen 17 und 18€ zu bekommen sein wird.
 
... du vergisst den aufschlag, den die münze Österreich auch für den silberphili nimmt ;-)
 
Vor Weihnachten wurde mir am Telefon gesagt, dass der endgültige Verkaufspreis der Münze sich am Ausgabetag an dem aktuellen Silberpreis richten wird.

Daher glaube ich fest, dass die 24,31€ nur dazu dient Sammlern vorzuwarnen was im ärgsten Fall die Münze kosten würde.
Schlimm wäre es wenn da noch die 17,xx€ stehen würde und am Ausgabetag der Silberpreis durch die Decke schießt. Das dann den Abo Sammlern zu erklären wird schwieriger werden als die umgekehrte Preisentwicklung.
Ich denke, und hoffe es, das die Münze zwischen 17 und 18€ zu bekommen sein wird.

Warum denn warten und hoffen daß man die Silberunze bei der MÖ am Ausgabetag zum Preis zwischen 17 und 18 EUR bekommt ? Im freien Handel gibt es die Silberunze (lose) ja jetzt schon zu dem Preis. Deshalb hab ich auch nicht bei der MÖ sondern über den Handel bestellt.
 
OK! Sehe das bei m ir um die Ecke ein Edelmetallhändler ist.
dieser Möchte für die Philis 2019 - 16,90€
während die bei der MÖ für 19,56€ erhältlich ist.

Leider finde ich die 825 Jahre Wienserie noch nicht in dessen Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal bei deinen Händler um die Ecke nachfragen ob er die Jubiläumsunze noch bekommt.

Dort wo ich bestellt hab war der Preis für den Philharmoniker 2019 16,26 EUR und für die Jubiläumsunze 17,85 EUR + 6,90 EUR Porto.
 
Oder warten, was die MÖ auf der WMF verlangt, dort fällt kein Versand an...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet