Ausgabeprogramm Österreich 2019

Wieso sind die in der Bucht bei diversen Händlern schon ""auf Lager - sofort lieferbar"", wenn heute erst offiziell ausgegeben???
 
Herr Honscha hatte die Münze auch schon vergangene Woche ab Lager verfügbar. ;)
 
Wieso sind die in der Bucht bei diversen Händlern schon ""auf Lager - sofort lieferbar"", wenn heute erst offiziell ausgegeben???

Weil die Händler halt entsprechend früher beliefert werden. Das ist aber wirklich eine totale Neuerung in der Welt der Sammlermünzen. Revolutionär!
 
Das ist aber wirklich eine totale Neuerung in der Welt der Sammlermünzen. Revolutionär!
...dieses Nachsatzes hätte es m. E. nicht unbedingt bedarft...,
aber Danke für die schnelle Aufklärung ;)
Frag mich nur, warum es dann immer noch das offizielle Ausgabedatum gibt.
 
Bei der 20 Euro Münze "50 Jahre Mondlandung" gibt es sogar noch einen Flyer dazu.

Im März schrieb ja die MÖ dazu:

"Bisher ist zu jeder Sammlermünze ein sogenannter Produktfolder erschienen. Bei künftigen Münzen, mit Ausnahme laufender Serien, können wir diesen Service leider nicht mehr anbieten."

Die Münze gehört dann zur Serie "Dem Himmel entgegen". Folglich sind dann bei allen Münzen dieser Serie noch Flyer dabei.
 
Ich hab die 20 Euro Mondlandung nachträglich von meiner Frau zum Geburtstag geschenk bekommen und bin begeistert. Wirklich tolle Münze.

Ich war schon gespannt wie sie das mit der Wölbung und der Münzapsel lösen würden, aber dass sie es dann doch so einfach umsetzen hätte ich nicht gedacht :)

Einziges Manko wie ich finde ist der bunte Erdball. Der hätte in diesem Fall - obwohl mir sonst die farbigen Tiertaler gut gefallen - doch lieber ganz normal Silber sein sollen.

Schöne Grüße, Chritian
 
Wie ist das eigentlich mit der Wölbung der Münze. Wie stark ist diese? Gibt es da nicht Probleme mit den Münzkapseln?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet