Ausgabeprogramm Österreich 2021

Registriert
01.02.2017
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
25
Das Ausgabeprogramm für 2021 wurde veröffentlicht
 

Anhänge

  • Ausgabeprogramm_2021.pdf
    133,7 KB · Aufrufe: 176
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.188
Punkte Reaktionen
8.290
Es gibt eine neue Serie (20€ Silber):

Augen der Kontinente
 
Registriert
01.02.2017
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
25
Es gibt eine neue Serie (20€ Silber):

Augen der Kontinente

und noch zwei weitere neue Serien:

Faszination Universum
3-teilige 20-Euro-Serie (Silber) mit extravant gestalteten Münzen

Mit der Sprache der Blumen

7-teilige 10-Euro-Münzen-Serie (Silber/Kupfer)

 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.404
Punkte Reaktionen
11.218
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
... und schon in der Übersicht verlinkt:
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
229
Auf die neuen Serien freue ich mich. Österreich macht für mich die schönsten Münzen. :)
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
627
Zwar im Ausgabeprogramm nicht exakt erwähnt, dafür aber auf der Homepage der MÖ: Die Ostermünze 2021 wird das Osterküken sein.
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
7.956
Österreich stellt liebevoll gestaltete Münzen her, manchmal vielleicht etwas zu verspielt, aber insgesamt sind die Motive wirklich gut gelungen.
Was mir mittlerweile weniger gefällt ist die Beliebigkeit der Themen, die immer öfter leider keinen Bezug zum Land Österreich haben.
Es ist sicher nicht leicht, sich immer etwas neues einfallen lassen zu müssen um die Prägestätte und die Münzdesigner zu beschäftigen. Aber man sollte sich meiner Meinung nach mehr auf landestypische Themen konzentrieren.
 
Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
38
Tolles Programm. Ich bin schon auf die 20 Euro Universum-Serie gespannt.

Auch die 20 Euro Kontinente klingt interessant, ebenso wie die 10 Euro Blumen-Serie. Vor allem die Blumen-Serie ist eher wieder ein Thema für die Masse, nicht so wie (meiner Meinung nach) die Dinos und die Ritter.

Schöne Grüße

Christian
 
Oben