Ausgabeprogramm Österreich 2021

Registriert
27.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wenn du deinen Focus auf Prägequalität und interessante Ausgabeanlässe legst, wirst du die deutschen Münzen gar nicht mehr vermissen...
Das kann ich zumindest an einem Beispiel schon bestätigen: Kürzlich habe ich mir im Handel die „Einigkeit“ und bei der Ausgabestelle in Österreich „das Gold Mesopotamiens“ fast preisgleich jeweils wenige Prozent über dem Spotpreis bestellt. Aus Deutschland gibt es „nur“ Stempelglanz, aus Österreich bekomme ich die Qualität PP und – zumindest für meinen Geschmack – ein interessanteres Motiv. Natürlich ist der Preis für die aktuelle Münze aus Österreich (Das Gold der Pharaonen) zumindest aus Anlagesicht viel zu hoch, auf die Preispolitik der Ausgabestelle in Deutschland bin ich mal gespannt. Allerdings werde ich mir aus Deutschland auch z.B. die „Sophie Scholl“ einmal ansehen. Das Motiv gefällt mir gut und die Münzen aus Bayern sollen wohl von guter Qualität sein. Wobei: 37,50€ für 16,65g Silber sind schon ein guter Preis, aber so darf ich wohl bei Silbermünzen generell nicht rechnen. Beim „Universum“ ist die Relation zum Materialwert noch deutlich schlechter… und zum Zigaretten holen nehme ich die sicher auch nie;)
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
69
Heute war die Zeitschrift der MÖ in der Post - die Milchstraße-Münze ist wirklich toll - ich wünschte Deutschland bringt mal so was tolles raus, aber wir können ja nicht mal PP :lachtot:
 
Registriert
20.09.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Die Milchstraße ist jetzt im Shop der Münze Österreich vorbestellbar.
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
106
@Tobias Honscha in Österreich könnte man sich die Sammelkassette gleichzeitig sichern - werden Sie diese auch anbieten?

EDIT: Hat sich erledigt... ist ja bereits im Shop gelistet. :)
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
386
Die 20 Euro Milchstraße ist zur Zeit im Shop der Münze Österreich "nicht verfügbar"
 
Oben