Ausgabeprogramm Österreich 2021

Registriert
01.02.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
26
Das Ausgabeprogramm für 2021 wurde veröffentlicht
 

Anhänge

  • Ausgabeprogramm_2021.pdf
    133,7 KB · Aufrufe: 569
Es gibt eine neue Serie (20€ Silber):

Augen der Kontinente
 
Es gibt eine neue Serie (20€ Silber):

Augen der Kontinente

und noch zwei weitere neue Serien:

Faszination Universum
3-teilige 20-Euro-Serie (Silber) mit extravant gestalteten Münzen

Mit der Sprache der Blumen

7-teilige 10-Euro-Münzen-Serie (Silber/Kupfer)

 
... und schon in der Übersicht verlinkt:
 
Auf die neuen Serien freue ich mich. Österreich macht für mich die schönsten Münzen. :)
 
Zwar im Ausgabeprogramm nicht exakt erwähnt, dafür aber auf der Homepage der MÖ: Die Ostermünze 2021 wird das Osterküken sein.
 
Österreich stellt liebevoll gestaltete Münzen her, manchmal vielleicht etwas zu verspielt, aber insgesamt sind die Motive wirklich gut gelungen.
Was mir mittlerweile weniger gefällt ist die Beliebigkeit der Themen, die immer öfter leider keinen Bezug zum Land Österreich haben.
Es ist sicher nicht leicht, sich immer etwas neues einfallen lassen zu müssen um die Prägestätte und die Münzdesigner zu beschäftigen. Aber man sollte sich meiner Meinung nach mehr auf landestypische Themen konzentrieren.
 
Tolles Programm. Ich bin schon auf die 20 Euro Universum-Serie gespannt.

Auch die 20 Euro Kontinente klingt interessant, ebenso wie die 10 Euro Blumen-Serie. Vor allem die Blumen-Serie ist eher wieder ein Thema für die Masse, nicht so wie (meiner Meinung nach) die Dinos und die Ritter.

Schöne Grüße

Christian
 
Von der 20 Euro Münze Kontingente - Australien – Schöpferkraft der Schlange
gibt es schon ein Bild im Internet.

Beste Grüße
Friedrich
 
Ich muss schon sagen, die erste 20,- Euro Münze der Kontinent-Serie gefällt mir vom Design her wirklich gut:


Damit dürfte klar sein, dass das Auge der jeweiligen Münze wohl immer mit einem andersfarbigen Swarovski-Kristall abgebildet sein wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet