Ausgabeprogramm Österreich 2022

Registriert
12.03.2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
19
Hallo

Warum bekommt man den KMS-Babysatz 2022 schon jetzt ?
Es ist die 2 Euro Münze mit Bertha von Suttner drinnen !? Es könnten nur 5000 Stück davon geben.

Grüße
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
14.610
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Registriert
12.03.2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
19
Hallo

Münze Österreich hat doch die Ausgabe KMS handgehoben und PP auf den Sommer verschoben wegen der Sondermünze Erasmus. Die soll dann beinhaltet sein. Dann gäbe es nur 5000 KMS mit der 2 Euro Bertha von Suttner.
Es gab aber schon 2 Jahrgänge wo es beide, Normalmünze und Sondermünze, gab. Daher kann die Auflage noch sehr hoch werden. Das besondere wäre das es nur 5000 Stk. Suttner in handgehoben gäbe. Es kann aber sein das sie zum ersten Mal beide in den KMS reingeben. Gar nicht typisch Österreich. Mutig waren nur 2 KMS mit einer Auflage von 1000 und 2500 Stück, aber da ist nur der Umkarton anders.

Grüße
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
14.610
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ja:

"Der Österreichische Euro-Münzensatz HGH 2022 und der Baby-Euro-Münzensatz 2022 erscheinen in einer Gesamtauflage von maximal 50.000 Stück"

Quelle: Ausgabeprogramm 2021 (siehe Link oben)
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
1.209
Im "Schön" ist eine Aufteilung drin.

Da aber derzeit vermutlich nicht bekannt ist, ob es weitere Suthner gibt, ist es ein Stochern im Nebel.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet