Ausgabeprogramm Österreich 2022

Hallo

Warum bekommt man den KMS-Babysatz 2022 schon jetzt ?
Es ist die 2 Euro Münze mit Bertha von Suttner drinnen !? Es könnten nur 5000 Stück davon geben.

Grüße
 
Hallo

Münze Österreich hat doch die Ausgabe KMS handgehoben und PP auf den Sommer verschoben wegen der Sondermünze Erasmus. Die soll dann beinhaltet sein. Dann gäbe es nur 5000 KMS mit der 2 Euro Bertha von Suttner.
Es gab aber schon 2 Jahrgänge wo es beide, Normalmünze und Sondermünze, gab. Daher kann die Auflage noch sehr hoch werden. Das besondere wäre das es nur 5000 Stk. Suttner in handgehoben gäbe. Es kann aber sein das sie zum ersten Mal beide in den KMS reingeben. Gar nicht typisch Österreich. Mutig waren nur 2 KMS mit einer Auflage von 1000 und 2500 Stück, aber da ist nur der Umkarton anders.

Grüße
 
Ja:

"Der Österreichische Euro-Münzensatz HGH 2022 und der Baby-Euro-Münzensatz 2022 erscheinen in einer Gesamtauflage von maximal 50.000 Stück"

Quelle: Ausgabeprogramm 2021 (siehe Link oben)
 
Im "Schön" ist eine Aufteilung drin.

Da aber derzeit vermutlich nicht bekannt ist, ob es weitere Suthner gibt, ist es ein Stochern im Nebel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet