Ausgabeprogramm Portugal 2021

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.434
Punkte Reaktionen
17.500
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Portugal gibt neben der 2-€-Gedenkmünze
2€CC Portugal 2019 "500. Jahrestag der Weltumseglung durch Magellan"
in den vier Jahren von 2019 bis 2022 je eine Ag- und Au-Münze zu 7,5 € zu Ehren Magellans heraus:

2019: "1519 - The Departure"

2020: "1520 – The Magallen Passage"

2021: "1521 – The Dead of Magellan"

2022: "1522 - The Arrival with Delcano"
 
Screenshot (196).png


siehe angehängte pdf-Datei:

Dank an Friedrich45
 

Anhänge

  • Portugal 2021.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 242
Bemerkenswert, dass hier die Auflagen als "Emissionsgrenzwerte" bezeichnet werden. Hatte ich so noch nirgends gelesen.

Vielleicht eine fehlerhafte Google-Übersetzung? Eine behördliche Auflage hat ja nichts mit einer nummerischen Zahl als Summe eines produzierten Produktes zu tun.... ;)
 
Bemerkenswert, dass hier die Auflagen als "Emissionsgrenzwerte" bezeichnet werden. Hatte ich so noch nirgends gelesen.

Vielleicht eine fehlerhafte Google-Übersetzung? Eine behördliche Auflage hat ja nichts mit einer nummerischen Zahl als Summe eines produzierten Produktes zu tun.... ;)
Ja, eine google-Übersetzung, die Friedrich45 mir freundlicherweise so per PN zusandte ... ;)
 
Bemerkenswert, dass hier die Auflagen als "Emissionsgrenzwerte" bezeichnet werden. Hatte ich so noch nirgends gelesen.

Vielleicht eine fehlerhafte Google-Übersetzung? Eine behördliche Auflage hat ja nichts mit einer nummerischen Zahl als Summe eines produzierten Produktes zu tun.... ;)
Hi Seltengast,
verzeih mir die Unaufmerksamkeit, es sollte ja Emissionsgrenze sein:mad:
ich habe es geändert und angehängt:)
Beste Grüße
Friedrich
 

Anhänge

  • Portugal 2021.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang frage ich mal, wie bei der Übersetzung die Bezeichnung "Cupronickel-Kette" zu Stande kommt?
Ich finde die "Google Translation" immer ziemlich lustig... :p
 
Bitte habt Nachsicht, wenn hier interessante Mitteilungen in eurem Interesse (!) vom Einsteller schon übersetzt angeboten werden und man die Info nicht in der Originalsprache postet. Da nicht jedermann jede Originalsprache versteht, greift man als Informant häufig gerne auf Online-Übersetzungshilfen zurück. Die haben nun mal häufig ihre Tücken.

Nehmt es mit Humor!
 
Ich wusste nicht, dass die Infos von Friedrich stammen. Ich dachte, es sei ein Dokument von offizieller Seite und konnte mir so - dachte ich - die Häme erlauben.
Entschuldige bitte, Friedrich, dass ich jetzt diese Diskussion ins Rollen gebracht habe. Und ein Danke an dich und an Rudolf für die Moderation.
 
Hallo Seltengast,

da ist doch keine Entschuldigung notwendig, ich hab es einfach vom Portugisischen mit google ins Deusche übersetzt und eingefügt ohne den Text zu lesen damit es rasch ins Forum kommt.
Danke für jeden Hinweis und werde mich in Zukunft bessern;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet