Ausgabeprogramm San Marino 2006-Plauderecke

Birte schrieb:
Ich finde es auch sehr gut, dass die gemeinsame Bestellung von KMS und 2-€-Gedenkmünze im Depot möglich ist. Da ist nur eine Bestellung pro Jahr erforderlich. Wenn es sich dabei auch noch um ein echtes Abo nach unserem Verständnis handeln würde, könnte man sich entspannt zurücklehnen.


Stimmt, nur ist das Problem dann mit Umzug und veränderung der Kundschaft. Außerdem: Kreditkarten sind auch nicht ewig gültig.
Beihalten müssen sie ihren Bestand an Kunden sowieso.
 
ukroell schrieb:
Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern und finde es auch schade, wie h.agts Theard damit verschandelt wird, aber das geht jetzt wirklich zu weit.

Florian (Leiter der zweiten 2 Euro-Gedenkmünzen-Seite) und auch ich machen uns wirklich Mühe mit unseren Seiten und unter anderem auch mit der Beschaffung von Bildmaterial, daher ist es nicht wirklich erfreulich, wenn sich jedes Bild gleich zu Dutzenden bei eBay findet.
Daher das "Copyright", wobei ich es nicht grundsätlich als solches sehe, sondern als eine Art Hinweis auf den Ersteller dieses Bildes.

Und wen das Copyright so sehr stört, kann sich Bilder ja auch von anderen Stellen besorgen, wenn dass alles so einfach ist.
Manchmal stammen die Bilder auch von Händlern etc., die ihrerseits ein Copyright fordern oder von anderen Quellen, die strikte Auflagen vorgeben.

Ich bekomme viel Feedback in Bezug auf meine Seite und dies ist größtenteils positiv. Das zeigt ja, dass die Seite nicht so schlecht sein wird.
Außerdem finde ich es sehr schade, dass, wenn man versucht, anderen Sammlern Informationen bereit zu stellen, gleich versucht wird, dies mies zu machen.
So hätte ich beispielsweise die Informationen über die italienische Gedenkmünze kaum in dem Amtsblatt gefunden, andere Forumsteilnehmer aber schon.
So ist es auch hierbei gewesen: Ich habe die Info hier im Forum gelesen und weiß, dass ich h.agt vertrauen kann. Daher habe ich die Daten übernommen.

Ich denke, genau dafür ist ein Forum da: Anderen mit nützlichen Informationen eine Freude zu machen und zu Helfen.
Und wenn diese Informationen nun mal in Bildform vorliegen, sollte man auch das Recht haben, diese zu kennzeichnen.

Und wenn unsere Seiten gemeinsam als Machwerk von Kindern (oder ähnlichem Wortlaut) abgestempelt werden, macht man sich die Sache doch eigentlich zu leicht.
Abgeschriebene Sätze wird man auch kaum finden, allerdings lässt es sich nicht verhindern, mit wenigen Informationen komplett verschiedene Texte zu verfassen.
Pauschalverurteilungen und sonstige Klischees sind doch sonst eigentlich immer Sache der Zeitung mit den vier Buchstaben, oder?

lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen miesmachern.
du machst dir viel mühe und das sieht man auch.

in deutschland gibts halt viele menschen denen was fehlt wenn sie nicht meckern können ... dabei muss ich an ein zitat von dieter hallervorden denken:
"wenn ein franzose im garten seines nachbarn eine rose sieht sagt er "oh, was für eine schöne rose" ... der deutsche nachbar steht 10 minuten später mit seinem allergiepass vor der tür" :cool:

cu

tron
 
Mein Senf dazu:

tron700 schrieb:
lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen miesmachern.
du machst dir viel mühe und das sieht man auch.

in deutschland gibts halt viele menschen denen was fehlt wenn sie nicht meckern können ... dabei muss ich an ein zitat von dieter hallervorden denken:
"wenn ein franzose im garten seines nachbarn eine rose sieht sagt er "oh, was für eine schöne rose" ... der deutsche nachbar steht 10 minuten später mit seinem allergiepass vor der tür" :cool:

cu

tron


Hallo!

@urkoell: lass dir nichts anreden, deien (und auch die andre Seite) sind tolle Infoquellen auf die man sich verlassen kann.

@tron: so sehe ich das auch!

@all: Wenn die Bilder hier im Forum veröffentlicht werden, so kann man diese doch mit einem Copiright kennzeichnen oder nicht???

Gruß
Michael
 
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe den Thread aufteilen lassen. Hier gibt es den Rest der Beiträge, die um das Thema "Abschreiben" gingen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet