Ausgabeprogramm San Marino 2009

An alle Plastikblister-Mörder, die ihren San Maino KMS 2009 bereits erhalten haben:

Wie entfernt Ihr die punktförmigen Kleber Reste von den Rändern Eurer Münzen? Die betroffenen Stellen vorsichtig mit Propanol Alkohol abwischen?
 
Die wollen ihren zu teuren und hoch beauflagten Müll loswerden... Jede "Wertsteigerung" dieser "Raritäten" kam bis jetzt nur durch Wegsperr- und "Hab ich nicht"-Spekulationen des Italienischen Großhandels zustande.

Das sehe ich auch so. Anders hingegen bei 2 EUR CC. Das dürfte immer (noch) lohnen.
 
Dito...ist wieder was für die Sammlung meines Postbediensteten..
Mit einem guten Microfasertuch. Aber vorsichtig nur den Rand nach außen hin wischen. Das Zeugs bleibt dabei im Tuch hängen und muß mit Mühe wieder daraus entfernt werden. Am besten das Tuch für weitere Aktionen beiseite legen.
 
Moin horo, Du hast zwar scp06 zitiert, Deine Antwort galt aber offensichtlich MIR. Vielen Dank. Werd ich mal ausprobieren.
 
San Marino KMS 2009

Habe den KMS 2009 erhalten, wurde aber von der Österreichischen Post und dem Zoll ordentlich abgezockt: 20 % Einfuhrumsatzsteuer EUR 8,80 (also auch 20 % vom Porto) + EUR 6,50 Bearbeitungsgebühr also gesamt EUR 15,30. Die Jahre vorher wurde ich noch nie zur Kasse gebeten. Würde mich interessieren ob noch ein Sammler aus Österreich so unglaublich abgezockt wurde.
LG Alfred
Hat schon irgendeine Privatperson den KMS 2009 erhalten??

Nicht das ich mir Sorgen/Hoffnungen mache, aber interessans ist es schon:)
 
was mich interessieren würde:
ist das alles nach recht und gesetz oder willkür ....

Die Münze Österreich verlangt für ihren KMS (Versand nach Ö) auch 20% - insofern ist dies vermutlich alles rechtens. Betonung liegt aber auf vermutlich :D
 
Abzocke

lt telefonischer Anfrage ab 20 EUR Warenwert alles nach Recht und Gesetz meiner bescheidenen Meinung nach auch Willkür.
Alfred
das ist ja wirklich unglaublich diese abzocke bei euch in österreich.

was mich interessieren würde:
ist das alles nach recht und gesetz oder willkür ....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet