Ausgabeprogramm San Marino 2011

Für den Staat San Marino ja! :D

Schau mal bei Ibä nach auslaufenden Angeboten falls Du
Werterhalt/-steigerung meinst!

Wertsteigerung ist ja zumindest bei dem 2009er nicht der Fall - da würde Wertminderung eher passen.... Die auslaufenden sind rund 40€ billiger als der Ausgabepreis & das wird denke ich auch mit dem 2010er nächtes Jahr um diese zeit so aussehen. Der einzige, der ne Wertsteigerung erfahren hat ist der 2008er, da Erstausgabe, aber auch diese Steigerung ist nicht soooo hoch im Vergleich zum Vatikan...

P.S. hab vorhin selbst nen 2009er zu unter 60€ bekommen :newwer:
 
Wertsteigerung ist ja zumindest bei dem 2009er nicht der Fall - da würde Wertminderung eher passen....

Scherzkeks, glaubst Du ich habe was anderes gemeint!

Natürlich hat der PP-Satz eine Wertminderung zum Ausgabepreis erfahren.
Die Frage war ob er mit lohnen eine Wertsteigerung meint da
lohnen nicht zwangsläufig finanziell lohnen heißt!
 
---> Konsequenz: Man muss (so hätte es San Marino gern) für die 2 € Gedenkmünze auch den KMS kaufen.

So hätten sie es nicht nur gerne, sie machen es einfach so. ;) Allerdings frage ich mich, ob sie das wirklich konsequent durchziehen werden. Bleiben für uns als Privatkunden 3 Möglichkeiten:

1. KMS und 2-€-GM (wie verlangt) bestellen,
2. KMS streichen bzw. auf Einzel-Bestellformular für 2-€-GM warten bzw. formlos bestellen,
3. 2-€-GM mittels Händler, eBay etc. beziehen.


Gruß,
Leitwolf
 
Nach Informationen aus San Marino, heute bei mir per Post eingetroffen, erscheint die neue 2CC "500. Geb. Giorgio Vasari" im Juni - und nicht, wie bisher verlautete im April 2011.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet