Ausgabeprogramm San Marino 2014

Pp kms 2014

Heute kam mit 19 prozentigem Frankfurter Bonus, mein PP Satz 2014 an.
Und das ohne Mitteilung per Mail, dass versendet wurde. Beim dem "Talent" berechnet unser HZA in Frankfurt seit rund vier Wochen die zu erhebende Zollgebühr noch etwas länger. "Eigentlich hätten die ja meine Vatikanlieferung gleich mit schicken können":)
 
:D Kein Problem, ich habe aber auch schon leicht suggestiv geschrieben. Unabhängig davon sind 19% absolut in Ordnung. Laut offizieller Gesetzgebung handelt es sich um Sammler - Münzen. Somit wie bei Spielzeug etc. etc. etc normale, unsubventionierte Besteuerung.
 
Zoll

Ich habe meinen San Marino KMS Spiegelglanz heute bekommen.
110 Euro plus 10 Euro Versandkosten.
Dieser Betrag (120 Euro) wurde vom Zoll zur Berechnung auch angesetzt.

Abrechnung vom HZA Frankfurt Flughafen lag dabei.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt (bei mir) 22,80 Euro die ich bei der Post bezahlen musste.


Wenn Rufus angibt, es seien nur 7% bzu bezahlen, dann wäre doch mal die Quelle interessant oder ein Aktenzeichen (was auch immer), damit man mit einem Einspruch auch Erfolg hat. Ansonsten hilft der Beitrag von Rufus auch nicht weiter.



mfG
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rufus angibt, es seien nur 7% bzu bezahlen, dann wäre doch mal die Quelle interessant oder ein Aktenzeichen (was auch immer), damit man mit einem Einspruch auch Erfolg hat. Ansonsten hilft der Beitrag von Rufus auch nicht weiter.

Laut UStG §12(2)12 bzw. UStG Anlage 2 Nummer 54bb beträgt die Einfuhrumsatzsteuer für Sammlermünzen aus unedlen Metallen 7%. Die dazu passende Zolltarifnummer ist 71181000002, siehe auch http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=897189.
 
Laut UStG §12(2)12 bzw. UStG Anlage 2 Nummer 54bb beträgt die Einfuhrumsatzsteuer für Sammlermünzen aus unedlen Metallen 7%. Die dazu passende Zolltarifnummer ist 71181000002, siehe auch http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=897189.
Warennummer: 71181000002
Warenbezeichnung: Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel
ich wusste gar nicht, dass die PP-Münzen im San Marino KMS keine gültigen Zahlungsmittel sind....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet