www.honscha.de

Ausgabeprogramm San Marino 2014

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 20. September 2013.

  1. paulchen12

    paulchen12

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Ebay Username:
    eBay-Logo puremaltscotch


    Pp kms 2014

    Heute kam mit 19 prozentigem Frankfurter Bonus, mein PP Satz 2014 an.
    Und das ohne Mitteilung per Mail, dass versendet wurde. Beim dem "Talent" berechnet unser HZA in Frankfurt seit rund vier Wochen die zu erhebende Zollgebühr noch etwas länger. "Eigentlich hätten die ja meine Vatikanlieferung gleich mit schicken können":)
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.442
    Zustimmungen:
    7.863
    19% EUSt ist falsch. Der KMS mit Gold liegt bei 0%, der KMS mit Silber bei 7%. So hatte das HZA Frankfurt das auch bei mir berechnet.
     
  3. paulchen12

    paulchen12

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Ebay Username:
    eBay-Logo puremaltscotch
    :confused: Wieviel Gold und Silber enthält Dein Kursmünzensatz aus San Marino?
     
  4. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.442
    Zustimmungen:
    7.863
    Mist, ich war in Gedanken beim Vatikan :eek: :schaem:

    Egal, 19% ist trotzdem falsch, es sollten 7% sein.
     
  5. euro-guy

    euro-guy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    156
    Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Nimm einfach ein Ferrero Rocher.... vergoldet den moment... und stammt auch irgendwie aus Italien... ;)
     
  6. paulchen12

    paulchen12

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Ebay Username:
    eBay-Logo puremaltscotch
    :D Kein Problem, ich habe aber auch schon leicht suggestiv geschrieben. Unabhängig davon sind 19% absolut in Ordnung. Laut offizieller Gesetzgebung handelt es sich um Sammler - Münzen. Somit wie bei Spielzeug etc. etc. etc normale, unsubventionierte Besteuerung.
     
  7. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.442
    Zustimmungen:
    7.863
    Falsch, für Sammlermünzen gilt ein Einfuhrumsatzsteuersatz von 7%.
     
  8. roman5001

    roman5001

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Zoll

    Ich habe meinen San Marino KMS Spiegelglanz heute bekommen.
    110 Euro plus 10 Euro Versandkosten.
    Dieser Betrag (120 Euro) wurde vom Zoll zur Berechnung auch angesetzt.

    Abrechnung vom HZA Frankfurt Flughafen lag dabei.
    Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt (bei mir) 22,80 Euro die ich bei der Post bezahlen musste.


    Wenn Rufus angibt, es seien nur 7% bzu bezahlen, dann wäre doch mal die Quelle interessant oder ein Aktenzeichen (was auch immer), damit man mit einem Einspruch auch Erfolg hat. Ansonsten hilft der Beitrag von Rufus auch nicht weiter.



    mfG
    Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.442
    Zustimmungen:
    7.863
    Laut UStG §12(2)12 bzw. UStG Anlage 2 Nummer 54bb beträgt die Einfuhrumsatzsteuer für Sammlermünzen aus unedlen Metallen 7%. Die dazu passende Zolltarifnummer ist 71181000002, siehe auch http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=897189.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    898
    Warennummer: 71181000002
    Warenbezeichnung: Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel
    ich wusste gar nicht, dass die PP-Münzen im San Marino KMS keine gültigen Zahlungsmittel sind....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden