Ausgabeprogramm San Marino 2014

Konnte man die diesjährigen zwei Gedenk-2er (2014) eigentlich auch jemals im Online-Shop beziehen - oder nur per Abo-/Einzelbestellschein? Wenn ja, kamen zu den 15,00 € noch Versandkosten hinzu? Würde mich mal interessieren...
 
Konnte man die diesjährigen zwei Gedenk-2er (2014) eigentlich auch jemals im Online-Shop beziehen - oder nur per Abo-/Einzelbestellschein? Wenn ja, kamen zu den 15,00 € noch Versandkosten hinzu? Würde mich mal interessieren...

Soweit ich das gesehen habe konnte man die nie online bestellen. Es wãren 10€ Porto dazugekommen.
 
Ich habe auch öfters nahe der Ausgabetermine auf die Homepage geschaut, dort stand immer ausverkauft.
 
Einfuhrumsatzsteuer/Zoll KMS-PP San Marino

Hallo
zwischenzeitlich habe ich einen geänderten Bescheid des Zoll erhalten.
Die Umsatzsteuer wurde nunmehr auf 7% festgesetzt. In der Begründung heißt es:
Mit der gegenständlichen Einfuhrsendung wurden kursgültige Münzen, welche wegen ihres Sammlerwertes erworben wurden, eingeführt. Bei der steuerpflichtigen Einfuhr von kursgültigen Münzen aus unedlen Metallen, die wegen ihres Sammlerwertes umgesetzt werden, kann aus Vereinfachungsgründen der ermäßigte Steuersatz von 7 % in Anspruch genommen werden(vgl. Z.8101, Anlage 1a) Abs. 4 Satz 3). Die aus San Marino eingeführten KMS sind als Münzen aus unedlen Metallen, gesetzliche Zahlungsmittel, die wegen ihres Sammlerwertes umgesetzt werden, somit in die Codenummer 7118 9000 004 des Europäischen Zolltarifs inzureihen. Es kommt der emäßigte Steuersatz von 7% zur Anwendung.
Zuviel gezahlte Steuer wird erstattet, Dem Einspruch in vollem Umfang abgeholfen.


Gruß
Roman
 
Einfuhrabgabenbescheid KMS PP San Marino

Dem Einspruch vom 3.12.2014 wurde am 30.04.2015 in vollem Umfang abgeholfen.:)

Vielen Dank an die Forumsmitglieder!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet