Ausgabeprogramm San Marino 2017

Hallo allerseits - mein PP Satz ist auch heute mit der Post gekommen - zum ersten Mal allerdings mit einer Zollgebühr von 9,82 € "versehen".

Hatte ich bislang noch nie bei San Marino Lieferungen. hat jmd. von euch Erfahrung, ob es Möglichkeiten gibt den Betrag zurückzuerhalten?

Besten Dank vorab für eure Antworten hierzu
VG Slarti
 
Bei mir kullerten die Münzen einzeln in der Verpackung rum. Die Kapseln von 1, 2 und 5 Cent haben leider einen Schlag weg ... jemand Erfahrung mit Ersatz bei den San Marinern?

Oder kann man die Kapseln nachkaufen?
 
Ich habe mal eine Frage an die San Marino- bzw. Italien-Fachleute. Auf den neuen Kursmünzen von San Marino ab 2017 ist auf jeder einzelnen Münze ein anderes Kürzel des jeweiligen Graveurs zu sehen. Bei 7 Münzen konnte ich die Kürzel den jeweiligen Personen zuordnen, da diese bereits in früheren Jahren schon einmal auf Vatikan- und Italien-Münzen auftauchten.

Allerdings gibt es ein Kürzel, das neu ist und zu dem ich keinen Namen habe. Ich kann nicht mal entziffern, was es für Initialen sein sollen. Dies betrifft das Kürzel auf der 2-Euro-Münze.

Kann mir jemand sagen, wer der Graveur ist?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet