Ausgabeprogramm San Marino 2018

Heute ist der PP Satz bei mir angekommen :) Letztes Jahr waren die Versandkosten bei 10,60 und heuer nur mehr bei 7€ :)
 
Ist sonst schon bei jemand der KMS 2018 in PP eingetroffen. Ich warte noch.

LG
michelmaria
 
Ich hatte Donnerstagabend diesbezüglich in San Marino mal nachgefragt. Antwort Freitag früh: Die Sendung wurde am 20.11. verschickt und die Sendungsnummer gabs dazu. Laut Sendungsverfolgung liegt die Sendung in Frankfurt. Komisch ist nur das eine Sendung aus dem Vatikan, welche ein paar Tage später verschickt wurde (und auch über Frankfurt zolltechnisch behandelt wird), längst da ist.
 
Bei mir am Samstag angekommen. Es gab neben den Zollgebühren von 9,59 EUR noch eine ominöse Bearbeitungsgebühr von 6,00 EUR.
 
Bei den 6€ handelt es sich um eine Servicegebühr der deutschen Post für das Einziehen der Zollgebühren.
 
Ich habe einen Antrag auf Selbstverzollung bei der Deutschen Post gestellt; ich bin nun seit Oktober (nach min. 4-5 Rückfragen) in die Selbstverzoller-Datei aufgenommen worden - nun sollten mir nach Zustellung letzten Freitag dennoch die 6 € Servicegebühr der deutschen Post erhoben werden. Ich habe die Bestätigung jedoch bei der Poststelle vorgelegt und siehe da: die 6 € konnte ich mir sparen. Kann nur jedem raten sich ebenfalls in die Datei mit aufnehmen zu lassen, wenn das zuständige Zollamt nicht zu weit entfernt ist...


anbei mein Anschreiben von damals an Selbstverzoller@deutschepost.de

---------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf eine Information der DHL Paket GmbH in einem Münzenforum und möchte Sie bitten mich in die dort genannte Selbstverzollerdatei aufzunehmen um etwaige Auslagepauschalen von der DHL bei der Zustellung von Münzen aus dem Ausland zu vermeiden.



Anbei meine Adressdaten:

....

Besten Dank im Voraus für Ihre Bestätigung hierzu

---------------------------------

Antwort nach 4-5 (!!!) Rückfragen:


Sehr geehrter...

wir haben sie unter der von ihnen angegebenen Anschrift als Selbstverzoller für Postsendungen registriert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SVZ Team
 
ch habe die Bestätigung jedoch bei der Poststelle vorgelegt und siehe da: die 6 € konnte ich mir sparen.
Das verstehe ich nicht ganz! Wenn du die Bestätigung auf der Poststelle vorgelegt hast und die 6 € waren bereits berechnet, hat doch die Post die Leistung der Verzollung für dich schon erbracht und somit wären doch auch die 6 € fällig, da dir ja die Fahrt zum Zollamt erspart geblieben ist...
oder war es Kulanz, weil sie die Sendung trotz Selbstverzoller "für dich" verzollt haben lassen??
 
Das verstehe ich nicht ganz! Wenn du die Bestätigung auf der Poststelle vorgelegt hast und die 6 € waren bereits berechnet, hat doch die Post die Leistung der Verzollung für dich schon erbracht und somit wären doch auch die 6 € fällig, da dir ja die Fahrt zum Zollamt erspart geblieben ist...
oder war es Kulanz, weil sie die Sendung trotz Selbstverzoller "für dich" verzollt haben lassen??

ich habe nur die Verzollung an sich bezahlt und nicht die 6 € für die Auslagen der Post ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet