• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Ausgabeprogramm San Marino 2019

Punkte Reaktionen
156
Heute kam der KMS 2019 PP gut aus San Marino an. :)

Punkte Reaktionen
442
Heute kam der KMS 2019 PP aus San Marino auch bei mir an,musste 15,99€ draufzahlen 9,99€ Zoll und 6€ Auslagepauschale.

Punkte Reaktionen
4
Heute kam der KMS 2019 PP aus San Marino auch bei mir an,musste 15,99€ draufzahlen 9,99€ Zoll und 6€ Auslagepauschale.

Kleiner Tipp: Lasst euch in die Selbstverzoller-Datei aufnehmen (informelles Mail an selbstverzoller@deutschepost.de - allerdings solltet ihr Geduld für eine Antwort mitbringen - im Zweifelsfall hartnäckig sein und immer wieder nachfragen); dann spart ihr euch die 6 € Gebühren der Post. Bei mir hat es letztes als auch dieses Jahr geklappt: Die Post hat die Münzsätze (wohlgemerkt MIT Auslagepauschale) zugestellt - aber die Dame bei der Postausgabestelle hat die Gebühren wieder herausgenommen, nachdem ich ihr die Bestätigung der Selbstverzollerdatei gezeigt habe. Ergo bislang 12 € gespart... ;-)

Punkte Reaktionen
823
Irgendwie verstehe ich das nicht, jetzt habe ich mich als Selbsverzoller registriert, muss aber jedes Paket beim Zoll abholen?

Das würde aber nicht zu euren Aussagen mit Lieferung an die Haustür passen:eek:

Wenn die Abholung zwingend ist, fahre ich mit den 6€ wirklich besser, da das nächste Zollamt 25KM entfernt ist.

Punkte Reaktionen
4
Irgendwie verstehe ich das nicht, jetzt habe ich mich als Selbsverzoller registriert, muss aber jedes Paket beim Zoll abholen?

Das würde aber nicht zu euren Aussagen mit Lieferung an die Haustür passen:eek:
Da hast du normalerweise Recht - wenn aber trotz der SV-Liste das Paket von der Post zugestellt wird, sollte die Gebühr von 6 € erstattet werden (so bei mir der Fall - bereits das zweite Jahr hintereinander).

Letztendlich muss es natürlich jeder selbst wissen, ob es Sinn macht zum Zoll zu fahren - in meinem Fall ist die Strecke zum Zollamt unerheblich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben