Ausgabeprogramm San Marino 2019

Heute kam der KMS 2019 PP gut aus San Marino an. :)
 
Heute kam der KMS 2019 PP aus San Marino auch bei mir an,musste 15,99€ draufzahlen 9,99€ Zoll und 6€ Auslagepauschale.
 
Heute kam der KMS 2019 PP aus San Marino auch bei mir an,musste 15,99€ draufzahlen 9,99€ Zoll und 6€ Auslagepauschale.

Kleiner Tipp: Lasst euch in die Selbstverzoller-Datei aufnehmen (informelles Mail an selbstverzoller@deutschepost.de - allerdings solltet ihr Geduld für eine Antwort mitbringen - im Zweifelsfall hartnäckig sein und immer wieder nachfragen); dann spart ihr euch die 6 € Gebühren der Post. Bei mir hat es letztes als auch dieses Jahr geklappt: Die Post hat die Münzsätze (wohlgemerkt MIT Auslagepauschale) zugestellt - aber die Dame bei der Postausgabestelle hat die Gebühren wieder herausgenommen, nachdem ich ihr die Bestätigung der Selbstverzollerdatei gezeigt habe. Ergo bislang 12 € gespart... ;-)
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, jetzt habe ich mich als Selbsverzoller registriert, muss aber jedes Paket beim Zoll abholen?

Das würde aber nicht zu euren Aussagen mit Lieferung an die Haustür passen:eek:


Wenn die Abholung zwingend ist, fahre ich mit den 6€ wirklich besser, da das nächste Zollamt 25KM entfernt ist.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, jetzt habe ich mich als Selbsverzoller registriert, muss aber jedes Paket beim Zoll abholen?

Das würde aber nicht zu euren Aussagen mit Lieferung an die Haustür passen:eek:
Da hast du normalerweise Recht - wenn aber trotz der SV-Liste das Paket von der Post zugestellt wird, sollte die Gebühr von 6 € erstattet werden (so bei mir der Fall - bereits das zweite Jahr hintereinander).

Letztendlich muss es natürlich jeder selbst wissen, ob es Sinn macht zum Zoll zu fahren - in meinem Fall ist die Strecke zum Zollamt unerheblich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet