Ausgabeprogramm San Marino 2023

Registriert
02.07.2004
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
575
Hier die Informationen über die geplanten Munzausgaben für das Jahr 2023
(Google Übersetzung)

- 2-Euro-Gedenkmünze, Stempelglanz-Version, gewidmet dem 500. Jahrestag Todestag von Perugino
- 5-Euro-Silbermünze, Polierte Platte
- 10-Euro-Silbermünze, Polierte Platte, gewidmet dem 15-jährigen Jubiläum Aufnahme in die UNESCO-Welterbeliste
- Brillante unzirkulierte Teilungsserie - Stempelglanz-Teilserie mit 5-Euro-Silbermünze
- 2-Euro-Gedenkmünze, Stempelglanz-Version, gewidmet dem 500. Jahrestag Todestag von Luca Signorelli
- Münzen aus unedlen Metallen, die dem chinesischen Mondkalender gewidmet sind: Hase, Drache, Schlange
- Teilungsserie mit beiden 2-Euro-Gedenkmünzenversionen nachweisen.
 
Hier die Quelle der Informationen, das Dekret vom 06.07.2022, Congresso die Stato San Marino, im Anhang.

Hier geht es zu den beiden neuen 2-€-Gedenkmünzen:

 

Anhänge

  • 25133438060722-017-C.pdf
    268,1 KB · Aufrufe: 184
Man kann als Abonnementskunde nunmehr in San Marino direkt auf der neuen Homepage bestellen. Es gibt keine Email vorab. Die Preise haben ganz schön angezogen.

z.B.: Beide 2€CCs von 2023 für 36,- € plus 21,42 € Versand plus 6,84 € Steuern, also 32,13 € pro Münze.

Man zahlt unmittelbar bei der Bestellung.
 
Ich hatte auf der Webseite mal einen Acc erstellt aber ich kann lustigerweise nicht mal eine Adresse hinterlegen, da bei Country "Belgium" eingetragen ist und sich nicht ändern lässt. Hat das Problem noch jemand? :)

Ok .. wenn man eine Bestellung tätigt, kann man auch eine Adresse angeben, die dann im Profil gespeichert wird anschließend.

Aber wirklich stolze Preise. Beide 2€ + KMS incl. Shipping und Steuern -> 108.29€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nichts bestellen, da ich die 2023er Ausgaben gar nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hh1969

"Subscriptions and reintegration"

Hatte auch erst gesucht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank. Hielt mich schon für unfähig. Nun bestellt.
 
Sorry, ich hatte wegen der Forumregeln keinen Direktlink eingestellt ... ;)
 
@numisfreund Ich kann gern meinen Beitrag sonst entfernen, wenn ich damit in einer Grauzone gelandet bin?!
 
Ich habe jetzt für 2x je 2 Euro Gedenkmünzen ( = 4 Münzen) 3 Euro mehr bezahlt als im Vorjahr - da kann ich absolut mit leben.

Hatte ich mit meiner Vorahnung, dass keine E-Mail mehr kommen wird, doch richtig gelegen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet