Ausgabeprogramm Slowakei 2009

Anhänge

  • PM_2e_november-1-real.jpg
    PM_2e_november-1-real.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 226
Ausgabedatum und Auflage aktualisiert:

10 Euro 150. Geburtstag von Aurel Stodola

Ausgabedatum: 27. April 2009
Material: Silber
Feinheit: 900/1000 (Cu 100)
Gewicht: 18 g
Durchmesser: 34 mm
Auflage: 10.100 BU, 13.300 Proof; maximales Prägevolumen: 30.000
 
Ausgabedatum und Auflage aktualisiert

20 Euro Nationalpark Velka Fatra

Ausgabedatum: 16. Juni 2009
Material: Silber
Feinheit: 925/1000 (Cu 75)
Gewicht: 33,63 g
Durchmesser: 40 mm
Auflage: 9.900 BU, 12.600 Proof; maximales Prägevolumen: 27.000
 
KMS Historische Regionen 2009

Hallo,

heute habe ich bezüglich des Herausgabedatums des KMS folgende Information erhalten.

KMS Historische Regionen der Slowakei 2009
Gerade heute haben wir von unserem italienischen Lieferanten die Hüllen erhalten und ich rechne, dass die KMS uns während des Monats Oktober zur Verfügung stehen.

Nach dem Baby-Set wird also auch noch dieser KMS dieses Jahr erscheinen, wenn auch verspätet.

Gruß,
FfmTH
 
Hi Leute,

habe soeben die Information bekommen, Ausgabe der 2 Euro Sondermünze am 10.11.2009.

Please be informed that the 2 euro commemorative coin 17 November - Day of the fight for freedom and democracy - the 20th anniversary (hereinafter as “coins”) will be issued on 10 November 2009.
 
Es wird noch eine spezielle Coincard geben:

Eine SAMMLERKARTE des Autors des Motivs der 2€ Gedenkmünze "17. November" Pavel Karoly und seine Autogrammstunde

Am 13. November 2009 zwischen 10:00 und 12:00 wird die Autogrammstunde des Autors des Motivs der 2€ Gedenkmünze "17. November - Der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie - 20. Jahrestag" Pavel Karoly in der Verkaufsstelle Minc Art in Kremnica stattfinden.Pavel Károly bietet in Zusammenarbeit mit Mincovna Kremnica eigene Sammlerkarte mit der 2€ Gedenkmünze "17. November" an.

Die Sammlerkarte ist in einer limitierten Menge 1.000 Stk ausgegeben. Preis: 5,- €
Sie können sie in der Verkaufsstelle Minc Art kaufen.
 

Anhänge

  • sk-2009-2e-17nov-karte-1.jpg
    sk-2009-2e-17nov-karte-1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 251
  • sk-2009-2e-17nov-karte-2.jpg
    sk-2009-2e-17nov-karte-2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 260
Nach der Beschreibung würde ich auch eher davon ausgehen, dass es eine private Ausgabe ist, die durch die Mint hergestellt wurde, aber das ist nur eine Vermutung.

Komischerweise wird auf der Website der Mint schon angegeben, dass die Karte ausverkauft sei, obwohl sie ja wohl erst am 13. November verkauft wird :confused:
 
Der letzte KMS für dieses Jahr der Slowakei ist herausgegeben worden.
Wie beim Babysatz sind alle Exemplare vorreserviert. Aber in ca. 4 Wochen dürften manche dann in den Onlineshop kommen, weil sie nicht abgerufen wurden.

Folgende Info zur Ausgabe ist auf der Webseit der Münze Kremnica heute veröffentlicht worden:

11.11.2009
Kursmünzensatz der slowakischen Euromünzen "Historische Regionen der Slowakei 2009 - Orava, Kysuce, Povazie"


Mincovna Kremnica hat den dritten diesjährigen Kursmünzensatz "Historische Regionen der Slowakei 2009 - Orava, Kysuce, Povazie" ausgegeben.

Ausführung: Handgehoben
Auflage: 5.000 Stk
Preis: 16€ inkl. MWSt.

Der Artikel ist momentan nicht zugänglich.

Die Kunden, die den Kursmúnzensatz in der vorigen Periode per online Reservierungsformular reserviert haben, bekommen Sie in dieser Woche eine E-Mail mit den Informationen und Möglichkeit der Bestellung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet