Ausgabeprogramm Slowakei 2010

Musst du doch nicht in Kremnitz kaufen. Es gibt doch hierzulande genug Händler.

Und 18,- EUR für einen KMS, der Münzen enthält, die nicht für den Umlauf geprägt werden ... ich sage nur Portugal 2007 ...


Es gibt ja auch den KMS Numismatische Gesellschaft. Wenn man nur den einen KMS lohnt es sich wegen der Versandkosten sicherlich nicht. Wenn man aber noch mehr bestellt, habe ich festgestellt, dass es weitestgehend egal ist, ob man bei der MK direkt bestellt oder beim Chef.

Ich habe gestern in einer Mail angeregt, es so zu machen wie die BCL.
Ein Jahresabo mit allen Ausgaben, Vorauskasse und 2-3 Versandterminen im Jahr. Mal sehen was zu dem Vorschlag sagen.

Wie sich die Preise entwickeln bleibt abzuwarten, da es ja schon einige KMS dieses Jahr gab. Den zu den Olympischen Winterspiele dürfte der Auflagenstärkste sein. Insgesamt müssten es mit den 20.000 WM an die 80.000 sein. Das ist schon nicht wenig.
Seltener sind da schon die PP, wo es nur den zu den Olympischen Winterspiele mit 5.000 Stück gibt.

Gruß,
FfmTH
 

Auf der Münze sind zu sehen:

Avers:

links: römisch-katholische Holzkirche Franz von Assisi in Hervatov
Mitte: evangelische Artikularkirche in Hronsek
rechts: griechisch-katholische Holzkirche des Heiligen Nikolaus in Bodruzal


Revers:

Spätbarocker Hauptaltar der römisch-katholischen Allerheiligenkirche in Tvrdosin


Übrigens eine schöne Erklärung des Begriffs Artikularkirche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikularkirche
 
Was sagt ihr zu der Medaille gewidmet der ersten Teilnahme an einer Fußball WMmit einer Auflage von nur 200 Stück?

Sind 380 Euro okay dafür?
 
Hallo,

die Frage ist doch, ob sie Dir das Geld wert ist. Ich selbst sammle keine Medallien.

Ist ja eine Viertel Unze Gold. Entsprechende Anlagemünzen gibt es für rund 100 Euro weniger. Insofern ist es schon ein ordentlicher Aufschlag.

Also würde ich meinen, wenn man das Thema mag und es zur Sammlung passt, ist die Medallie recht interessant. Nur auf Wertsteigerungen würde ich nicht setzten wollen. Außer der Goldpreis steigt entsprechend und man kann sie im Goldverkauf wieder loswerden.
Inwieweit sonst ein Markt besteht, weiß ich nicht.
 
hallo,

gibt es eigentlich schon ein ausgabedatum für die 20€ gedenkmünze der serie "nationalparke"?
 
hallo,

gibt es eigentlich schon ein ausgabedatum für die 20€ gedenkmünze der serie "nationalparke"?

Hallo,

Näheres als September ist nicht bekannt. Sie haben aber das ganze Jahr frühestens eine Woche vorher, denjenigen Bescheid gegeben, die die Münze reserviert haben.

Aber der Monat hat bislang im Gegensatz zu den KMS immer gestimmt.

Gruß,
Torsten
 
hallo,

gibt es eigentlich schon ein ausgabedatum für die 20€ gedenkmünze der serie "nationalparke"?

Der Ausgabetermin der 20€ Münze ist bekanntgegeben worden:

22.09.2010
Die silberne 20€ Sammlermünze "Natur- und Landschaftsschutz - Nationalpark Poloniny"

Am 29. September 2010 wird die silberne 20€ Sammlermünze "Natur- und Landschaftsschutz - Nationalpark Poloniny" ausgegeben werden.
Der Verkauf der Münzen beginnt am 1. Oktober 2010.

Die Kunden, die diese Münze schon vorher reserviert haben, erhalten am 1. Oktober eine E-Mail mit den Informationen/Instruktionen und mit der Möglichkeit der direkten Bestellung.
 
Der Ausgabetermin der 20€ Münze ist bekanntgegeben worden:

22.09.2010
Die silberne 20€ Sammlermünze "Natur- und Landschaftsschutz - Nationalpark Poloniny"

Am 29. September 2010 wird die silberne 20€ Sammlermünze "Natur- und Landschaftsschutz - Nationalpark Poloniny" ausgegeben werden.
Der Verkauf der Münzen beginnt am 1. Oktober 2010.

Die Kunden, die diese Münze schon vorher reserviert haben, erhalten am 1. Oktober eine E-Mail mit den Informationen/Instruktionen und mit der Möglichkeit der direkten Bestellung.

hallo torsten,

vielen dank für diese informationen!

grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet