Ausgabeprogramm Slowakei 2017

Ich finde, daß die Slowaken wirklich schöne Münzen prägen, in guter Qualität und mit ansehnlichen Motiven.
Und positiv muß man die gemäßigten Ausgabepreise erwähnen.
Aus welchem Land bekommt man eine PP-Münze mit niedriger Auflage noch zu einem solchen Preis, wie ihn Herr Honscha z.B. hier anbieten kann ?

10 Euro Bozena Slancikova-Timrava 2017 PP Slowakei
 
Morgen in der Slowakei inkl. Google Übersetzung.

Quelle: NBS

Screenshot_2017-11-14-17-55-20.png
 
Ich finde, daß die Slowaken wirklich schöne Münzen prägen, in guter Qualität und mit ansehnlichen Motiven.
Und positiv muß man die gemäßigten Ausgabepreise erwähnen.
Aus welchem Land bekommt man eine PP-Münze mit niedriger Auflage noch zu einem solchen Preis, wie ihn Herr Honscha z.B. hier anbieten kann ?

Sammle auch die 10 Euro Silbermünzen der Slowakei. Bin aus verschiedenen Gründen dazu übergegangen, statt PP, nur noch Stempelglanz zu sammeln. Hat auch Vorteile ca. 5 Euronen günstiger und geringere Auflage. Was mir an den Münzen der Slowakei gefällt: günstig, gute Prägequalität, geringe Auflagen und landestypische Motive.
Da ich ja jetzt nur noch Stempelglanz sammle und die PP im Etui kommt, habe ich mir von der Slowakischen Münzstätte Etuis besorgt, in welche die Stempelglanz Münzen super passen. Es sind die Etuis für die 20 Euro in PP. So hab ich ein einheitliches System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet