www.honscha.de

Ausgabeprogramm Slowenien 2011

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von h.agt, 25. Februar 2010.

1. tropic2

tropic2

was meint ihr denn, was sinnvoller wäre?
    Den KMS für ca. 80€ bei ebay schießen oder für 195€ die PP Variante?

2. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Das musst DU doch selber entscheiden. Bist du Sammler (BU / PP) oder Weiterverkäufer??

3. tropic2

tropic2

Ich bin Sammler aber bin eben noch ein bisschen hin und her gerissen ob die Preise nicht vielleicht doch noch fallen. Klar muss man als Sammler für sich entscheiden ob man es ausgeben mag aber wenn der Preis um 50% am Folgetag fällt, ärgert man sich nunmal :p

Ich hab mir jetzt die BU Variante für 70€ inkl. Verand bei ebay gekauft :p Nun hoffen wir für mein Wohlgefühl, dass der Preis eher steigt damit ich alles richtig gemacht hab :)

4. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen .... - du hättest dich breiter informieren sollen: Ich habe heute den KMS BU Slowenien 2011 für 45,90 € bei einem Münzhändler meines Vertrauens geordert ...

5. rufuszufall

rufuszufall

Ach nee, Ebay ist doch immer billiger als ein Händler :eek2:

6. DDresdner

DDresdner

Eine Auflage von 15.000 erachte ich für "Wertsteigerungschancen" immer noch als zu hoch.
    Ich hätte noch größere Mengen Portugal 2010,2011 sowie Griechenland 2010 KMS (7.500 Auflage!!!) am Lager. Weitergabe gerne zu meinem Brutto-EK..... (leider wesentlich mehr als bei Ebay erzielt wird.....)

7. tropic2

tropic2

hmm blöd sag ich da nur! ich hatte glaube mit insgesamt 10 verschiedenen Münzhändlern kontakt und keiner wollte mich noch für günstiger beliefern geschweige denn überhaupt beliefern. Und bevor ich gar keinen Satz bekomme, habe ich mir den gesichert. Schauen wir dann mal...

8. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

Wohl dem :respekt:, der sich auskennt, ich suche auch schon einige Tage :heul:, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn die Bucht ist mir noch zu teuer. Ob sich das Risiko lohnt ????, denn eigentlich brauche ich den Satz für meine Sammlung, also, was sagte schon unser Kaiser: " Schauen wir mal "

9. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Ich denke, als Münzhändler dürftest du wissen, dass du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst. Es geht doch nicht allein um die Auflage des BU-KMS, sondern um die Gesamtauflage der Münzen. Die Jahrgangssammler, die eben einen kompletten Satz von 1 Cent bis 2 Euro haben wollen, müssen bei Griechenland 2010 ja nicht auf die geringe Auflage von 7.500 Stück zurück greifen, sondern können sich aus den Millionenauflagen der losen Münzen bedienen.

Das Gleiche trifft auf Portugal 2010 und 2011 zu. Dort gibt es die 2 Euro Münze, welche ja meist die Begehrteste ist, immerhin 39.500 mal in den verschiedenen BU-Sätzen.

Aber Slowenien 2011 stellt bisher alles in den Schatten, weil eben hier nur 15.000 BU Sätze existieren. Das ist doch ein erheblicher Unterschied. Warum wohl ist Portugal 2007 so extrem teuer? Weil hier die 2-Euro-Münze mit der bisher geringsten Auflage enthalten war. Slowenien fällt aber noch geringer aus.

1 Person gefällt das.
  10. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Jetzt hab ich es auch entdeckt!

Sagenhafter Preis mit dem ich nie gerechnet hätte.
    Shit, wie ichs mache isses verkehrt. :motz::schaem:

Mich irritiert die Mengenstaffel, ab 2 = 65,- pro Stück. :confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden