Ausgabeprogramm Slowenien 2014

Hallo Münzfreunde, meist lese ich aufmerksam eure Beiträge. Leider dürfte ich überlesen haben, dass die 2 Euro Slowenien Barbara von Cilli erst im Oktober ausgegeben wird. Habe nun in Ebay gekauft, der Händler schreibt SOLLTE ES ZU AUSGABEVERSCHIEBUNGEN DER MÜNZE IN Slowenien KOMMEN MUSS ICH DIE LEIDER AN SIE WEITERLEITEN

Frage: Kann er bis Oktober rauszögern oder ist dies nicht erlaubt? Wer kann Auskunft geben.

Danke im Voraus
koenigsleo
 
Hallo Münzfreunde, meist lese ich aufmerksam eure Beiträge. Leider dürfte ich überlesen haben, dass die 2 Euro Slowenien Barbara von Cilli erst im Oktober ausgegeben wird. Habe nun in Ebay gekauft, der Händler schreibt SOLLTE ES ZU AUSGABEVERSCHIEBUNGEN DER MÜNZE IN Slowenien KOMMEN MUSS ICH DIE LEIDER AN SIE WEITERLEITEN

Frage: Kann er bis Oktober rauszögern oder ist dies nicht erlaubt? Wer kann Auskunft geben.

Danke im Voraus
koenigsleo

Ich persönlich sehe es so (gilt nur für mich):
Einerseits dürfte der Verkäufer m.E. die Ware nicht anbieten, da er diese nicht im Besitz hat. BASTA!!!!
Da der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande kam, kann der Verkäufer die Lieferung nach Ausgabe der Münze erfüllen.
Ich sehe es als Auktionsbedingung, welche der Käufer akzeptiert hat.
Die Terminverschiebung, dementsprechend Lieferverschiebung ist nicht die Schuld des Verkäufers.
Wie gesagt dies ist meine Meinung.
gruss
wojtax
 
Ausgaben erfolgen am 17.11.2014

Numismatic Products 2014

11 November 2014

On 17 November 2014 Banka Slovenije will issue:

- occasional coins of the Republic of Slovenia (collector coins to mark 200th anniversary of the birth of the photographer Janez Puhar and €2 commemorative coin to mark the 600th anniversary of the coronation of Barbara of Celje) and

- numismatic editions of Banka Slovenije.

Detailed information can be accessed on the website Euro Coins - Bank of Slovenia . All products will be made available at Deželna banka Slovenije.
 
Die Banka Slovenije hat per Datum März 2015 eine Übersicht sämtlicher numismatischer Produkte Sloveniens seit 2007 bis einschließlich 2014 (EURO-Zeitalter) herausgegeben.

Die Liste ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Zumindest bei der "Stane"-Coincard aus dem Jahre 2011 (Auflage) und der "Trubar"-Coincard aus dem Jahre 2008 (Prägequalität) sind m.M.n. Fehler enthalten.
 

Anhänge

  • Pregled_numizmatika_ang_marec_2015.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet