• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Slowenien 2020

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.441
Punkte Reaktionen
17.511
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Slowenien feiert im Jahre 2020 den 30. Jahrestag des Plebiszits seiner Unabhängigkeit. Dieses wird Thema der slowenischen Sammlermünzen in diesem Jahr sein.

Ferner wird Slowenien im Jahre 2020 eine weitere 2-€-Gedenkmünze ausgeben. Näheres dazu ist dem eigenen Thread zu entnehmen:
2€CC Slowenien 2020 "500. Geburtstag von Adam Bohorič"

Die Infos stammen aus vertrauenswürdiger Insiderquelle, die nicht benannt werden sollte.
 
Slowenien wird im Jahre 2020 Sammlermünzen zum Thema "30. Jahrestag der Volksabstimmung über die Unabhängigkeit der Republik Slowenien" herausgeben.

Quelle: Numismatic news
 
Slowenien wird im Jahre 2020 Sammlermünzen zum Thema "30. Jahrestag der Volksabstimmung über die Unabhängigkeit der Republik Slowenien" herausgeben.

Quelle: Numismatic news
… und so soll sie aussehen:

Screenshot (625).png


Quelle: Numismatic news
 
Bleibt es wohl bei der angekündigten Ausgabe des KMS und der 3 Euro Münze im Dezember 2020?
 
hat jemand schon etwas über ein genaues Ausgabedatum der Dezemberprägungen erfahren?
 
Ausgabe aller Münzen Sloweniens am 23.12.2020.

Als glänzender Schmuck für den diesjährigen Weihnachtsbaum wird es ziemlich knapp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute erfolgreich (ups mittlerweile gestern) ausgegeben. :)
 

Anhänge

  • Slowenien Mix 2020.jpg
    Slowenien Mix 2020.jpg
    1.015,1 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet