Ausgabeprogramm Spanien 2012

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.445
Punkte Reaktionen
17.513
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier entsteht die Infoseite und der Diskussionsthread zum Ausgabeprogramm Spaniens 2012.

Aus Spanien ist zu hören, dass es auch im Jahr 2012 neben der dritten 2-€-Gemeinschaftsausgabe "10 Jahre EURO-Bargeld" eine weitere nationale 2-€-Gedenkmünze geben wird.

Spanien setzt die Serie der 2-€-Gedenkmünzen zu den Weltkulturerbestätten Spaniens mit der dritten Ausgabe fort. Gewürdigt wird die "Kathedrale von Burgos".

Mehr zu dieser nationalen 2CC im eigenen Thread hier.

Weitere spanische Münzausgaben 2012 sind derzeit noch nicht bekannt.

Infos zu Kurs- und Gedenkmünzen 2012 bitte hier posten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
- BU-set "CIUDAD AUTÓN. DE MELILLA" 2012.

- BU-set "COMUNIDAD DE MADRID" 2012.
 
Auflagen der diversen KMS BU und PP:

WMF-Messesatz BU: 3.000 Ex.
KMS BU normal: 25.000 Ex., Ausgabe: März
KMS BU Regionenserie "Meilla": 20.000 Ex., Ausgabe: Mai
KMS BU Regionenserie "Madrid": 20.000 Ex., Ausgabe: Mai
KMS PP: ? Ex., Ausgabe: April

Alle Kursmünzensätze beinhalten 10 Münzen, also neben dem regulären Umlauf-2er auch die beiden 2-€-Gedenkmünzen 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" und "Kathedrale von Burgos".
 
Ausgabeprogramm Spanien 2012:
 

Anhänge

  • 2012 Spanien Ausgabeprogramm.pdf
    14,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Gedenkmünzenprogramm Spaniens 2012:
 

Anhänge

  • 2012 Spanien Jahresprogramm.xls
    34 KB · Aufrufe: 269
Bilder des spanischen WMF-KMS BU mit drei (!) 2-€-Münzen

2012 Spanien BU-Set WMF.jpg 2012 Spanien BU-Set WMF2.jpg

Auflage: 3.000 Ex.
 
Alswo ich hab mir auch einen Satz geholt und zu Einen sind bei mir die Wertseiten und Bildseiten auf der heweils anderen Seite des Folders zu sehen - ist das von dir ein Beispielbild oder ist das ein Originalscan und bei mir wurden die Münzen nur verdreht???

Und zum Anderen ist die Qualität des Folders an sich dieses Jahr echt schlecht. Die nette Dame bei der spanischen Münze meinte zu mir, dass es dieses jahr eine andere Firuma gemacht hat.

Sollte es bei mir nur verdreht worden sein, dass die Bildseiten auf der "deutshen Seite" zu sehen sind, ärgere ich mich grad ein wenig... :(
 
Alles klar, weil die letzten Jahre waren die Bildseiten immer auf der deutschen Seite und dieses Jahr eben wie gesagt die Wertseiten auf der deutschen Seite. Und die Bilder, die es bisher im Internet gibt, zeigen auch die Wertseiten auf der deutschen Seite.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet