Ausgabeprogramm Spanien 2018

Spanien 2018.png


aus Messekatalog WMF 2018
 
Wie Numismatica Visual soeben meldet, plant Spanien die Einführung einer Serie zur "Geschichte der Navigation".

Geplant sind 20 CuNi-Münzen mit Schiffsmotiven im Nennwert von je 1,50 € - das wäre ein neues Nominal in Spanien.

Die Ausgabe soll ab ca. Oktober 2018 mit jeweils zwei Münzen pro Monat anlaufen.
 
klingt ja schon mal sehr interessant ... das wären dann meine ersten spanischen Gedenkmünzen :) ... die lagen bisher so gar nicht in meinem Blickfeld, außer 2-3 FIFA Ausgaben und den 2ern natürlich
 
Das hörte sich zunächst spannend an, aber für Kupfernickelmünzen mit Nennwert 1,5 Euro finde ich den Preis wirklich zu hoch. Falls jemand der gleichen Meinung ist: die portugiesischen Münzen zu 100 bzw.200 Escudos "Zeitalter der portugiesischen Entdeckungen“ [1987 – 2000, 11 Ausgaben à 4 Münzen] sind eine preiswerte Möglichkeit, Münzen mit schönen Schiffsmotiven zu sammeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet