Ausgabeprogramm USA 2010

Man sollte neben den Einfuhrgebühren auch die UPS Gebühren berücksichtigen. Die wollen nämlich dafür, dass sie die Gebühren vorstrecken noch einmal 10€ haben.
Da war ich ganz schön überrascht. Musste schlussendlich aber nicht bezahlen, weil die schon die Einfuhrabgaben falsch berechnet hatten und gar keine angefallen wären.
Noch mal Glück gehabt :D
 
Ach ja: endgültige Designs für die neuen Quarters gibt es übrigens auch noch nicht :rolleyes:
 
Aktualisiere doch bitte die Präsidentendollarausgabetermine in Beitrag 1, damit ich da immer am Ball bleibe

Die stehen doch in Post #34.

Im ersten Beitrag habe ich nur die Ausgaben der U.S. Mint, und wann die Rollen/Säcke herauskommen steht noch nicht genau fest.
 
Ich hab grad n Bild im Netz gefunden.... Nicht besonders groß, aber immerhin...
 

Anhänge

  • 2010-Native-American-Dollar.jpg
    2010-Native-American-Dollar.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 280
Einige Neuigkeiten aus USA

1. Die Bullion Silver Eagles sind an die autorisierten Händler in USA ausgeliefert. Der Januar 2010 ist schon in die Annalen eingegangen: am 22.1. sind bereits 3.090.500 Silver Eagles geordert worden - im ersten Monat wurden bisher (seit 1986) nie soviele bestellt.

2. Seit dem 19. Januar werden auch die 2010er Gold Eagles (1 Unze) an die autorisierten Händler in USA ausgeliefert.

3. Seit diesen Freitag gibt es bei der U.S. Mint die 2010 Native American Dollar Rolls. Im Rahmen des Direct Ship Rolls Programm gab es diese Münze ja bereits seit 4.1., aber da konnte man nicht die Prägestätte auswählen (dafür hat man auch in USA nur das Nominal bezahlt).
Die offizielle Feier zur Münzenausgabe ist am Montag (25.1.) im Smithsonian National Museum of the American Indian in Washington DC.

4. Für die 2010er America the Beautiful Quarters hat die Mint immer noch keine endgültigen Designs veröffentlich. Gerüchte besagen daß diese Designs im Februar im Rahmen einer speziellen Veranstaltung vorgestellt werden sollen.
 
3. ... Die offizielle Feier zur Münzenausgabe ist am Montag (25.1.) im Smithsonian National Museum of the American Indian in Washington DC.

Hhmm, da habe ich wohl was falsch gelesen:

The 2010 Native American $1 Coin made its official debut today at the Smithsonian Institution's National Museum of the American Indian George Gustav Heye Center in Manhattan's financial district.

Hoffentlich stand keiner von Euch vergebens in Washington auf der Mall rum :D
 
Der neue Penny

Die Neuigkeiten aus USA überschlagen sich ja.

Es sind bereits erste Fotos des neuen 1 Cent Stückes aufgetaucht:

2010-Lincoln.jpg


2010-Lincoln-Cent.jpg


Die offizielle Vorstellung der 2010 Lincoln Cents wird am 11. Februar in Springfield, Illinois im Abraham Lincoln Presidential Museum stattfinden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet