• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Ausgabeprogramm USA 2010

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.201
Punkte Reaktionen
930
Wäre nett wenn die Mint mal die endgültigen Designs präsentieren würde (oder habe ich was verpasst) ;)
Es gibt offenbar tatsächlich einen Zeitplan. :D Quellen siehe unten.
* 24. März: Präsentation der Entwürfe
* 19. April: Ausgabe des ersten Park-Quarters

At long last, the Treasury Secretary's selections will be announced on March 24, 2010 at a ceremony held at the Newseum in Washington, DC.

Rolls and bags of the first 2010 America the Beautiful Quarter will be released on April 19, 2010, the United States Mint said this week. If tradition holds, this will also be the day the coins are officially released into circulation.

Dann schauen wir mal, ob die Recht behalten ...

Tschüs,
Christian
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.323
Punkte Reaktionen
8.379

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.201
Punkte Reaktionen
930
Und in vier Wochen soll der erste schon herausgegeben werden? Na, ich bin gespannt. Von diesen Entwürfen sehen "Yellowstone" und "Grand Canyon" ganz gut aus; die anderen finde ich nicht so interessant. Mal abwarten, wie die neuen Quarters in natura aussehen.

Die State Quarters (einschließlich Territorial Quarters) habe ich ja. Aber ich denke, dass ich weder die Präsidenten-Dollars noch diese neuen Park-Quarters komplett haben muss. Die eine oder andere Münze, die ich schön finde bzw. mit der ich etwas verbinde, reicht mir völlig ...

Tschüs,
Christian
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.664
Punkte Reaktionen
6.640
Und in vier Wochen soll der erste schon herausgegeben werden? Na, ich bin gespannt. Von diesen Entwürfen sehen "Yellowstone" und "Grand Canyon" ganz gut aus; die anderen finde ich nicht so interessant. Mal abwarten, wie die neuen Quarters in natura aussehen.

Die State Quarters (einschließlich Territorial Quarters) habe ich ja. Aber ich denke, dass ich weder die Präsidenten-Dollars noch diese neuen Park-Quarters komplett haben muss. Die eine oder andere Münze, die ich schön finde bzw. mit der ich etwas verbinde, reicht mir völlig ...

Tschüs,
Christian

Das sehe ich ähnlich, denn es ist ja schon inflationär, wieviele Quarters dann kommen mögen, rechnet man alle State Parks und National Monuments mit ein.

Ich werde es so halten, dass ich alle Park-Quarters sammlen werde, deren Motive ich schon persönlich besucht habe.

Seltengast grüßt!
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
So wie ich verstanden habe darf jeder Staat nur einen Quarter prägen. Also quasi nur ne 2 State Quarter Reihe.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.664
Punkte Reaktionen
6.640
Stimmt schon! Aber die Staaten-Serie wurde ja dann plötzlich um die Überseegebiete erweitert. Insofern traue ich den USA durchaus nochmals solche Spontanaktionen zu, zumal das Land ja - gerade im Westen - so wunderschön ist :rolleyes:

Gruß Seltengast
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet