Ausgabeprogramm USA 2010

Interessant zu wissen wäre übrigens, warum da ein Mädchen auf einer Boyscouts-Münze abgebildet wird.. der mittlere Scout sieht mir doch leicht weiblich aus.. :confused: :schaem:
 
Interessant zu wissen wäre übrigens, warum da ein Mädchen auf einer Boyscouts-Münze abgebildet wird.. der mittlere Scout sieht mir doch leicht weiblich aus.. :confused: :schaem:

Boy Scouts ist der englische Ausdruck für Pfadfinder - und die sind sowohl männlich als auch weiblich :p
 
Aber es gibt doch auch Girl Scouts.. :p Na gut, ich finde mich damit ab! :D

Ja, es gibt männliche Boy Scouts und weibliche Girl Scouts :eek2:

Die Münze ist aber der Vereinigung gewidmet, und die heißt in USA nun mal Boy Scouts of America ;) Vermutlich waren zu Beginn nur Jungs zugelassen :D
 
Kann ab heute bestellt werden:

2010-American-Veterans-Disabled-for-Life-Silver-Dollars-Proof-Uncirculated.jpg

wo?Auf der offiziellen Seite find ich nix?!
 
America the Beautiful Quarter News

Ein paar Neuigkeiten zu der Serie:

  • Am 19. April werden Rollen und Beutel des Hot Springs National Park Quarters von der U.S. Mint ausgegeben.
  • Am 24. März werden die Designs der diesjährigen Quarters bekanntgegeben. Dazu gibt es eine Veranstaltung in Washington D.C.
  • Für die 5 Unzen Silber Variante hat die U.S. Mint eigens eine neue Münzenpresse von der deutschen Firma Gräbener Pressensysteme GmbH & Co. KG gekauft und in Philadelphia installiert. Die Münzen werden einen ungewöhnlichen großen Durchmesser von 3 Inch (7,62 cm) haben. Die neue Presse kann einen Druck von maximal 1000 Tonnen ausüben. Die 5 Unzer werden vermutlich erst im Spätsommer oder Anfang Herbst ausgegeben werden. Ausgabe erfolgt wie bei den Silber Eagles über die autorisierten amerikanischen Händler.
 
Preise für die diesjährigen Mint Sets

Die U.S. Mint hat die Preise für 2010 bekanntgegeben. Leider wurden die Preise meistens erhöht, obwohl es dieses Jahr weniger Münzen als letzten Jahr gibt.

2010 Quarter Proof Set $ 14.95 (2009: $ 14.95)
2010 Quarter Silver Proof Set $ 32.95 (2009: $ 29.95)
2010 Uncirculated Mint Set $ 31.95 (2009: $ 27.95)
2010 Proof Set $ 31.95 (2009: $ 29.95)
2010 Silver Proof Set $ 56.95 (2009: $ 52.95)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet