Ausgabeprogramm USA 2010

Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß. :)

Tschüs,
Christian
 
Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß. :)

Ich weiß es :D

Es kann auch 112 Quarters geben.

Das Gesetz sieht vor daß der Minister auch eine zweite Runde beschliessen kann (Second round at discretion of Secretary), dann gibt es eine zweite Münze für jeden Bundesstaat. Das ganze läuft dann doppelt so lang.

Spätestens nach der zweite Runde ist dieses Programm dann beendet. Dann wird auf der Vorderseite das bekannte Portrait von Präsident Washington erscheinen, auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
 
Es kann auch 112 Quarters geben.
Aber ohne mich. Da werde ich es dann wie Ansgar/Seltengast halten: Wenn ich schon mal dort war (und das Motiv nett finde), "brauche" ich die Münze, ansonsten nicht.

auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
Ah, das ist interessant. Schon deshalb, weil die Vorlage (das Bild von Emanuel Leutze) hier in Düsseldorf entstanden ist. :) Prima, will ich haben ...

Tschüs,
Christian
 
Bilder der Quarter Sets

Q5A_popup.jpg
SV2_popup.jpg
 
Termine für die Mint Sets

Die U.S. Mint hat jetzt die Termine für die ersten Mint Sets 2010 bekannt gegeben:

- am 15.7. soll der Uncirculated Coin Set erscheinen
- am 22.7. der Proof Set

Für den Silver Proof Set wird weiterhin August/September angegeben.
 
Die Übersicht im ersten Beitrag ist mal wieder aktualisiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet