Ausgabeprogramm USA 2011

Silver Eagles jetzt auch aus San Francisco

Seit 10 Jahren werden die Silver Eagles ausschliesslich von der Mint in West Point geprägt. Auf Grund der hohen Nachfrage hat die U.S. Mint Ende Mai begonnen diese auch in der Mint von San Francisco zu prägen.

Wie bei Bullion Münzen üblich tragen diese kein Münzzeichen. Einer Münze kann man somit nicht ansehen ob sie in West Point oder San Francisco geprägt wurde.

Wer eine San Francisco Münze haben will ist somit gezwungen eine geslappte Münze von einer der Grading Firmen zu kaufen.
 
Guten Abend,

kann mir eventuell jemand die Maße der aktuellen Quarter-Jahrgangsverpackung sagen?
Mich würden die Außenmaße der Plastikverpackung interessieren.

Vielen Dank
Gruß
raetsler
 
Sind die nicht alle gleich groß?

Im Zweifelsfall den America the Beautiful Silver 2011 Satz.

Gruß
raetsler
 
Ähhmm, es gibt Silver Proof, Proof, Uncirculated, und Circulating Coin Sets :cool:
 
Hallo rufuszufall,

ich hab ja jetzt gelernt, dass die uncirculated anders verpackt sind wie die proof und damit meine Frage nicht ganz genau formuliert war :heul:

Aber es gibt doch nur ein Silver-Set der AtB, oder?

Gruß und Danke
raetsler (der sich wegen der Abmaße immernoch fragt :D )
 
Uups, sorry mein Fehler, Silber gibt es nur einmal, das habe ich überlesen - ist halt schon etwas spät :schaem:

Moment: 13,5 x 8,4 x 0,7 cm (naja, bitte bei den Millimetern etwas Toleranz berücksichtigen, die Augen sind schon müde :D)
 
@ rufuszufall,

ich danke Dir, dass Du trotz der späten Stunde noch so nett bist, nachzumessen.
Die Toleranz ist drin, kein Thema, die Werte reichen mir schon als Anhaltspunkt.

Ich danke Dir.
Gruß
raetsler
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet