Ausgabeprogramm Vatikan 2008

Wurde zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber hier nochmal zur Vollständigkeit: Die Auflage des BU KMS wurde auf 91.400 Stück erhöht.
 
Heute ist der Numisbrief 2007 auch in Dortmund angekommen - danke, UFN :)
 
Vatikan "Starterkit" 2008

von einigen ital. Händlern, auch von deutschen Grossisten wird ein Vatikan "Starterkit" 2008 angeboten, dieses soll nur ein paar tausend mal an die Angestellten ausgehändigt worden sein (08er-Münzen im Plastik-Münzstreifen)... Preis aus Italien im Moment kurz unter Ebay-Preisniveau Vatikan-Kurssätze... 2008.

Ohne Wappen versteht sich... da dürften viele den Eindruck haben, daß da jemand seine Kurssätze nicht losgeworden ist....die anderen werden sich fragen, warum sie das kaufen sollen, wenn es für gleiches Geld einen offiziellen Kursmünzensatz gibt...

Natürlich nur an die Angestellten des Vatikanstaates per 1 abgegeben worden ;)
 
Mahlzeit, kann mir den jemand sagen wie lange es dauert bis man eine Bestätigung der Anmeldung bekommt im Onlineshop?
Gruß bullish....
Wahrscheinlich noch Monate.. Der Shop ist ja noch nicht mal geöffnet, von daher ist auch eine Anmeldebestätigung nutzlos.
 
Warum legt der Vatikan den Ausgabepreis seiner Goldmünzen nicht erst am Tag der Ausgabe fest (wie beim deutschen Goldeuro auch)?

Gruß,
Leitwolf
 
Weil es die Vatikanmünzen sowieso nie zum Goldpreis gibt,
sondern weit darüber, da sind die Goldpreisschwankungen nicht so entscheidend.
Die deutschen Goldeuros kann man ja fast schon als Anlagegold bezeichnen.
 
Mahlzeit, kann mir den jemand sagen wie lange es dauert bis man eine Bestätigung der Anmeldung bekommt im Onlineshop?
Gruß bullish....


Grüß dich ,

ich möchte dich nicht enttäuschen aber es könnte sein das entweder gar keine Antwort kommt oder wenn denn doch dann diese:

Aufgrund der hohen Nachfrage nach den vatikanischen Münzenprägungen, die die laut Währungskonvention limitierte Auflage übersteigt, können zu unserem Bedauern zurzeit keine Neukunden mehr in die Wartelisten aufgenommen werden

Ich finde das zwar schade weil der Reitz sich selber zu bemühen völlig ausgeschlossen wird.Aber biss jetzt ist es noch nicht Amtlich.Ich hoffe mal das sie es sich Überlegen.

Wenn jemand andere Infos hat bitte Posten !!
 
Hallo,

die Tage kam bei mir ein Bestellformular rein. Einmal der Numisbrief für 45€ und dann steht auf dem Bestellschein noch "Vaticano 2008" für 66€. Was ist dieses Vaticano eigentlich?
 
Das ist das Jahrbuch. Müsste übrigens alles in dem Flyer stehen, der dem Bestellformular beiliegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet