Ausgabeprogramm Vatikan 2010

Die Goldmedaille im 300Stück Proofset wird übrigens 34 gramm wiegen und aus 916.666er Gold bestehen = 1 Unze Feingold verarbeitet.
 
Laut der Website des UFN wird er BU KMS doch nur eine Auflage von 94.000 Stück haben. Allerdings ist dort auch angegeben, dass beide PP KMS jeweils eine Auflage von 15.000 Stück haben, was ja nicht stimmen kann, also sind 94.000 mit Vorsicht zu genießen.
 
Laut der Website des UFN wird er BU KMS doch nur eine Auflage von 94.000 Stück haben. Allerdings ist dort auch angegeben, dass beide PP KMS jeweils eine Auflage von 15.000 Stück haben, was ja nicht stimmen kann, also sind 94.000 mit Vorsicht zu genießen.

Das steht nur indirekt dort.
So wie ich es verstehe, hat der PP Satz allgemein eine Auflage von 15.000 Stück. Die Goldmedaille allerdings nur 300 so wie es darunter steht.

Was mich allerdings doch einiges mehr verwundert, ist dass die 50ct Coincard auch dort aufgelistet ist. Wird diese nun vielleicht auch an normale Kunden für 3,- € verkauft?
 
das denke ich auch, denn auch den PP Gold KMS kann man ja als "normaler" Kunde nicht so leicht kaufen. Und er wurde in den Jahren davor auch nicht im Onlineshop angezeigt. :rolleyes:
 
Sind die Bestellscheine nun eigentlich bald zu erwarten? Ausgabe 11. Mai, ist ja nicht mehr lang hin. ;)
 
das denke ich auch, denn auch den PP Gold KMS kann man ja als "normaler" Kunde nicht so leicht kaufen. Und er wurde in den Jahren davor auch nicht im Onlineshop angezeigt. :rolleyes:

Wie denn auch, es gab vorher noch KEINEN mit Goldmedaille :schaem:
Alle offiziellen Ausgaben sind lückenlos aufgeführt !!!
 
Wie denn auch, es gab vorher noch KEINEN mit Goldmedaille :schaem:
Alle offiziellen Ausgaben sind lückenlos aufgeführt !!!

Wie wird denn entschieden wer diese PP Gold KMS bekommt? So wie ich es von der Auflage der Goldmünzen sehe gibt es nur 300 Stück davon. Werden diese KMS verlost oder bekommen nur die langjährigen spitzen Kunden welche?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet