www.honscha.de

Ausgabeprogramm Vatikan 2010

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von ohdschey, 13. Februar 2010.

1. *Lilienthal-Fan*

*Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1

Letzte Abbuchung vor 35 Tagen, Versand vor 10 Tagen, erhalten gestern.
    Scheinbar haben die noch viel zu tun;)

2. Anubix2

Anubix2

Also wann die Abgebucht haben ... keine Ahnung - aber die Lieferung kam vorgestern.
    Ich vermute mal das die in "Stößen" abfertigen ... vielleicht nach Ländern - 100 x Italien / 100 x Österreich / 100 x BRD ... und dann geht so ein Posten raus .... (ist aber reine Spekulation) !

PS: Der PP Satz gefällt mir wirklich - obwohl das "überhaupt" nicht mein Sammelgebiet ist , muss ich sagen -> Schön ist er wirklich !

Ich hoffe ich bekomme auch wieder einen Bestellschein für den 2er ...

Lg
    Marcus

3. Ruth Marx

Ruth Marx

Bei mir war gestern der Postbote da, und brachte mir mein erstes Paket von Vatikan. Coincard, PP satz und stgl. Kms drinne. :D
    Endlich hat es mal geklappt,seit dem ich eine Kundennummer habe, das ich auch mal einen Bestellschein bekommen habe und alles 1A funktioniert hat.

4. 2EuroNacker

2EuroNacker

Konntest du den PP KMS auch laut Bestellschein bestellen oder hast du das einfach so mit rein geschrieben?

5. Ruth Marx

Ruth Marx

Ich konnte laut bestellschein 1x Coincard, 1x stgl Kms, 1x PP KMS bestellen für zusammen 177,00 €+ 12,39€ Zollgebühren.

6. 2€-Münze

2€-Münze

Ich habe eine Frage zur 50ct-Coin Card:

Wird es in den nächsten Jahren im Vatikan eine Serie von Cion Cardd evtl. auch mit anderen Nominalen geben? Das sowohl auf der Vorder- also auch auf der Rückseiter der 2010er No. 1 steht?
    Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema?

7. vatikan

vatikan

Hier haben zwar viele eine Ahnung - oder auch nicht, aber Hellseher ist keiner - sorry.
    Meine ganz persönliche - unmaßgebliche Meinung: Ja
    Weil dort die Nr. 1 drauf steht und ich mir denke, dass der Vatikan auch in den nächsten Jahren Umlauf-Münzen herstellen lassen wird. Zu welchen Nominalen, das wird man im UFN sicher festlegen und rechtzeitig mitteilen.

8. neu-münzsammler

neu-münzsammler

So, wie mein Vater mir grad am Tele sagte, ist heute der KMS inklusive Coincard eingetrudelt. Somit knapp eine Woche nach San Marino :)
    Also für 2010 festzuhalten: das AASFN aus San Marino liegt in der Bearbeitungsdauer knapp vor dem UFN aus Vatikan...

9. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

zollabgaben

ich habe einmal eine kurze frage zu den zollabgaben. ich habe vom vatikan den st kms, pp kms und die coincard erhalten. zudem ein brief vom zollamt, das noch 12,39 euro gesamtabgabensumme (EUsteuer) offen ist, welchen ich an die hauptkasse in trier überweisen soll. nur leider steht keine bankverbindung drau. ist das normal?

10. scapa

scapa

Hi Murdoc87,

bis 2009 hat der Briefträger jeweils die Einfuhrumsatzsteuer von mir kassiert. Meine 1. Lieferung 2010 war nicht zollamtlich abgefertigt und wurde mir demzufolge ohne Gebührenerhebung zugestellt (Glück gehabt?). Mal sehen, wie es bei der nächsten Lieferung wird.

Sonnige Grüße
    scapa

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden