Ausgabeprogramm Vatikan 2011

Da habe ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Ich meinte, dass man keine zusätzlichen Münzen auf das Bestellformular ergänzen kann. Streichungen von nicht erwünschten Münzen sind natürlich möglich.

Natürlich kann man zusätzliche Münzen dazuschreiben. Die Wahrscheinlichkeit daß die dann auch geliefert werden ist allerdings gering. Hat aber bei mir schon einmal in der Vergangenheit funktioniert.

Hallo,
habe gerade folgende Mail in meinem Postkasten gefunden:


"...
Sehr geehrter Herr ...!

Der Wertbriefversand Vatikanstadt-Deutschland wurde von der Deutschen Post abgeschafft.

Bei dem hohen Warenwert der Goldmünzen 2011 (Ihre Bestellung vom 15.10.2011) ist ein Versand per Einschreiben, der nicht versichert ist, nicht empfehlenswert.

Deshalb wird unser Amt Ihnen die Bestellung per Kurierexpressversand mit Versicherung zusenden und dafür Ihre Kreditkarte zusätzlich zum Preis der Münzenausgaben mit Euro 28,00,-- belasten.."


Das heißt dann doch wohl, dass ich diesmal erfolgreich den 20er und 50er Gold handschriftlich zugefügt habe Ich dachte schon, meine Bestellung wäre gar nicht berücksichtigt worden, da auch die Abbuchung für den 2er noch nicht erfolgt war. Aber wenn dies hier der Grund für die Verzögerung war, warte ich doch gerne!:D:D

 
Die Münzbilder von Joseph Aloisius sind 2011 bei den 20 + 50 Euro Münzen sehr gut gelungen. Sehr ehrlich finde ich sein Konterfei auf der 100 Euro-Münze. Tja, Frauenhände sind ehrlicher :p
 
Ich habe soeben folgende Email an den Vatikan geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Frau Schwanenberg,

Herzlichen Dank!

Mit diesem Schreiben wende ich mich heute an Sie, um mich bei Ihnen für die zügige Lieferung der aktuellen 2-€-Gedenkmünze 2011 „26. Weltjugendtag in Madrid“ zu bedanken. Es sind in diesem Jahr lediglich ca. vier Wochen zwischen der Zusendung der Bestellformulare für Altkunden, der Versendung der Münze nach Deutschland und dem Empfang durch den Kunden vergangen. Das ist Rekord!

Als einer der Moderatoren des größten deutschen Münzenforums Startseite des deutschen Münzenforums - Alles über Münzen / Euromünzen lese ich vermehrt in vielen Beiträgen von Münzsammlern, dass auch andere Forum-Mitglieder ihre Freude über die kurze Lieferzeit der diesjährigen Münzen aus dem Vatikan kundtun sowie die hervorragende Prägequalität der Münzen loben. Auch in internationalen Foren sind ähnliche Beiträge zu lesen. Das freut mich sehr!

Lange Jahre hat zwischen der Bestellung, der Fakturierung und der Auslieferung der Münzen aus dem Vatikan eine beträchtliche Zeitspanne gelegen – woran auch immer es gelegen haben mag. Manch ungeduldiger Münzsammler hat in der Vergangenheit in seinen Beiträgen in unserem Forum darüber seinen Unmut geäußert – auch wenn „erfahrene“ Sammlerfreunde immer wieder auf die Zuverlässigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Vatikan und auf bürokratische Hindernisse, zum Beispiel die langwierige Bearbeitung der Münzlieferungen durch den Zoll, hingewiesen haben.

Ein Grund mehr, sich in diesem Jahr zu freuen und Ihnen ein aufrichtiges Lob auszusprechen. Ich bin sicher, ich spreche für viele Sammlerfreunde und Forum-Mitglieder, auch wenn zur Zeit noch mancher Sammler auf „seine“ Münze wartet.

Mit den vielen Münzsammlern aus aller Welt freue ich mich auf weitere interessante Münzen aus dem Vatikan und hoffe, dass es Ihnen auch in der Zukunft gelingen mag, ähnlich zügig die vielen Münzbestellungen abzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland

(Name)

... und heute kan die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx!

Unser Amt bedankt sich für Ihre freundliche E-mail vom 17.11.2011.

Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis dafür, dass eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer E-mail aufgrund der derzeit hohen Mehrbelastung dieses Amtes nicht möglich ist.

Wir wünschen unseren Kunden eine besinnliche Adventszeit und ein gnadenreiches Heiliges Weihnachtsfest sowie ein gesegnetes und friedvolles Neues Jahr 2012!

Mit freundlichen Grüssen
__________________________________________
Frau Schwaneberg
Customer Care
Ufficio Filatelico e Numismatico
00120 Città del Vaticano
 
Zoll für Münzen ( Vatikan )

Hallo zusammen,

heute habe ich meine Münzen aus den Vatikan bekommen.

Bei der Rechnung 179,00 € incl. Porto wurde auch von diesem Betrag Zoll

erhoben 7%.Das ist soweit i.O. Aber warum muss ich Zoll bezahlen von den

4,- € Transport-Kosten ? Wert der Münzen 175,00 €. Ich in da nicht kleinlich

aber der Staat schenkt mir auch keine 0,28€.


Wie ist das bei euch mit dem Zoll für Portogebühren??
 
Erstens zahlst Du keinen Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer. Und zweitens sind auch die Portokosten umsatzsteuerpflichtig. Insofern hat das alles (leider) seine Richtigkeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet