Ausgabeprogramm Vatikan 2011

Mein Bestellschein für den Zweier ging am 19.10. per Einschreiben zur Post, am 25.10 kam eine Mail über die Post, dass mein Brief dem Internationalen Logistikzentrum für den Transport in die Vatikan Stadt übergeben worden ist, seitdem nichts mehr.
 
Erstens zahlst Du keinen Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer. Und zweitens sind auch die Portokosten umsatzsteuerpflichtig. Insofern hat das alles (leider) seine Richtigkeit.


Ich habe da nochmal beim Zoll nachgefragt.Ab 2011 ist das mit der Einfuhrumsatzsteuer das auch auf die Transportkosten diese erhoben wird.
 
Ich habe meine "alten" Zollunterlagen nochmals nachgeschaut da wurde nur Einfuhrsteuer auf die Ware erhoben.
Bei mir ist es jedenfalls so.

Was heißt "alt" ? Bei mir wurde schon die letzten 2 Jahre entsprechend mit Versand erhoben - solange die EUst über 5 Euro lag ...
 
Ich habe hier eine Rechnung aus dem Jahre 1993 vorliegen.

Da wurden 15% MwSt auf den Warenwert und den Versandkosten berechnet :cool:
 
Wenn ich bis jetzt noch immer keine Abbuchung für den Gedenkzweier habe, sollte ich dann mal ne Email schreiben und fragen, oder noch etwas damit warten? Ich hab auch schon mal zu lange gewartet und bin leer ausgegangen. Auf der anderen Seite möchte ich denen auch nicht unnötig Arbeit machen. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet