Ausgabeprogramm Vatikan 2011

Manchmal dauert es eben etwas länger. Den Bestellschein habe ich am 17.10. bekommen, die Kreditkartenabbuchung war am 28.11. und Heute habe ich die Münzen bekommen.
 
Vatikan-Goldmünzen: Wer kriegt die überhaupt?

Mich würde mal interessieren, wer überhaupt schon mal vom UFN eine Goldmünze bestellen konnte!?
-Ich bin nun seit ca. 7 Jahren bei denen als Münzsammler eingetragen. Aber wenn denn überhaupt mal Post vom Vatikan kommt, dann sind die Goldmünzen im beiliegenden Bestellformular bisher noch immer ausgegraut gewesen, d.h.: Bestellbar ist nicht.

Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?)

(Oder muss man da Mitglied der Mafia/Freimaurerloge/bunga-bunga sein?) :confused:
 
Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?) :confused:
Hier im Forum sind einige Mitglieder Händler,
die durften schon offiziell bestellen. :D

Von den Sammlern hier im Forum gibt es welche die bestellen konnten,
die Threads danach zu durchsuchen wäre jedoch sehr mühsam.

Ich vermute auch das sich einige bei diesem Thema bewusst nicht outen! ;)

Dieser Thread blieb damals unbeantwortet.
Hallo,

hat schoin jemand Bestellscheine für die neue 100 Euro Goldmünze vom Vatikan erhalten ??.

100 Euro Goldmünze zum Thema “Die Vertreibung aus dem Paradies” aus der Serie “Die Sixtinische Kapelle”
 
Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?)

(Oder muss man da Mitglied der Mafia/Freimaurerloge/bunga-bunga sein?) :confused:

Man MUSS nicht auf jede Frage antworten, zumal, wenn ein solcher ZUSATZ gebraucht wird :wut:
Jeder kennt wohl die Auflagezahlen der Goldmünzen und wohl auch nach seiner Kundennummer in etwa grob die Anzahl, die beim UFN registriert sind. Also: noch Fragen ?
 
Hat irgendeiner hier im Forum schon jemals eine solche Münze offiziell bestellen können? (Speziell die €100er?)

(Oder muss man da Mitglied der Mafia/Freimaurerloge/bunga-bunga sein?)

Doch, es kommt durchaus vor, dass privaten Sammlern der Kauf von Goldies angeboten wird. :) Den Text im Klammern kann ich allerdings nicht nachvollziehen. :eek: Das ist ja Fremd:schaem:
 
@ bitbuerster,
ische kommen von siziliana, ische immer sonnenbrille tragen, ma bene.
ische haben kontakte zu vaticano. du wollen eine goldmünze, treten in mafia ein in corleone. hahaha
 
der Vatikan wird dieses Jahr nicht nur eine 100 euro goldmünze ausgeben, sondern auch eine 200 euro goldmünze.
100 euro madonna di foligno
200 euro die theologischen tugenden: der glaube (gewicht noch nicht bekannt)

und wie üblich noch die 20 und 50 euro gold und 5+10 euro ag

der kms in proof wird neuerdings keine medaille enthalten, sondern eine 20 euro silbermünze mit dem thema "10 jahre vatikanischer euro"

und, tara, einen kms in proof mit 50 euro gold zum gleichen thema.
das ist ja mal was besonderes!!! viel spaß beim geld ausgeben...
 
Ich habe mal in der Vergangenheit im Vatikan nachgefragt wie man es anstellen sollte um an einen Bestellschein für den 100er zu kommen. Die Antwort lautete, daß man die Münze speziell den langjährigen Kunden der welche Goldmünzen bestellen vorbehält. Folglich wenn man keine bestellen kann, dann wird man auch nie ein langjähriger Kunde sein der Goldmünzen bestellt. Somit schliesst sich der Kreis.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet