Ausgabeprogramm Vatikan 2011

Registriert
01.11.2009
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
48
PROGRAMM DER MÜNZPRÄGUNGEN 2011

MÜNZEN

• Münzprägung in Euro - Version Stempelglanz
• Münzprägung in Euro - Version Spiegelhintergrund mit Gold- und Silbermedaille
»Wiedereröffnung der Vatikanischen Apostolischen Bibliothek«
• Gedenkmünze mit Nominalwert 2 Euro
»Weltjugendtag«
• Gedenkmünze in Silber mit Nominalwert 5 Euro
»XLIV. Weltfriedenstag«
• Gedenkmünze in Silber mit Nominalwert 10 Euro
»60. Priesterjubiläum von Papst Benedikt XVI.«
• Gedenkmünzen in Gold mit Nominalwerten 20 und 50 Euro
»Die restaurierte Paolinische Kapelle«
• Gedenkmünze in Gold mit Nominalwert 100 Euro
»Die Stanzen des Raffael: Die Stanze des Heliodor«


Link: Programm der Ausgaben - Jahr 2011




MfG Paul
 
Ist schon irgendwas bekannt, ob der Vatikan 2011 wieder einen Nennwert in höherer Auflage für den Umlauf prägen lassen wird? Wenn ja, welcher Nennwert ist es diesmal?
 
Ist schon irgendwas bekannt, ob der Vatikan 2011 wieder einen Nennwert in höherer Auflage für den Umlauf prägen lassen wird? Wenn ja, welcher Nennwert ist es diesmal?

DASS er es machen wird denke ich, gilt als ziemlich sicher - aus bekannten Gründen - und ich tippe mal auf die 1 € :rolleyes:
 
also auf der World Money Fair wird eine 50ct Münze Vatikan zum Nominalwert für die Sammelfolder ausgegeben.
Ob diese nun noch von 2010 ist oder schon 2011 steht leider nicht im Programm.
 
also auf der World Money Fair wird eine 50ct Münze Vatikan zum Nominalwert für die Sammelfolder ausgegeben.
Das ist ja cool! :respekt: Woher weiß Du denn das?
Aber Stuttgart können sie damit nicht toppen: Dort hat der Berufsverband der dt. Münzhändler die 50 Cent Stücke zum Nominalwert getauscht. ;)
 
Das ist ja cool! :respekt: Woher weiß Du denn das?
Aber Stuttgart können sie damit nicht toppen: Dort hat der Berufsverband der dt. Münzhändler die 50 Cent Stücke zum Nominalwert getauscht. ;)

ich habe das auch gelesen, frag mich aber nicht wo. in irgendeiner zeitschrift, glaube ich...:confused:

vielleicht machen die das auf der wmf ja auch, das weißt du doch noch nicht. immerhin konnte man ja im letzten jahr die 1€ san marino zum nominal tauschen!
 
Im Programm, das auf der WMF verteilt wurde ist auch für 2011 eine Coin Card aufgeführt. Es soll sich (lt. dem dortigen Mitarbeiter vom UFN) hierbei wieder um eine 50 Cent Münze handeln.
 
na super, wieso immer 50ct??? Landen im Umlauf nun auch wieder nur 50ct???? So kann man die KMS auch weiterhin selten halten und sich gleichzeitig an die Richtlinien der EZB halten, indem man einfach nur ein Nominal in Umlauf gibt. Wobei Umlauf und Coincard ja nicht zwingend das gleiche Nominal haben müssen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet