www.honscha.de

Ausgabeprogramm Vatikan 2012

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von euromunter, 26. November 2011.

1. hassemalnemark

hassemalnemark

Die Auktion ist beendet und es ist wohl beim Eingangspreis geblieben. Jetzt kenne ich die Bedingungen in der Bucht nicht. Aber wenn ich den Ausgabepreis rechne und die Einfuhrumsatzsteuer dazu und dann noch die Gebühren für xbay, dann dürfte sich die Transaktion doch evtl. kaum gelohnt haben, oder sehe ich das verkehrt??? :confused: :confused: :confused:

Könnte sich evtl. für Beide nicht rechnen, für Händler wie Erwerber. Aber man wird sehen, wo die Preisvorstellungen letztlich landen werden. In wenigen Tagen wissen wir mehr ...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  2. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

der ausgabepreis liegt bei knapp 3.000€. die einfuhrumsatzsteuer dürfte sich auf etwa 150€ belaufen. ebay verlangt von privaten verkäufern max. 45€. macht summa summarum ca. 3.200€. da bleiben noch etwa 800€ gewinn. schnell verdientes geld meiner meinung nach!

3. rufuszufall

rufuszufall

150€ :confused: Eher 600€ :eek:

4. Tulitei

Tulitei

Geht eigentlich auch Abholung bei Vati?
    Für 600 Oken düse ich kurz hinne, trödel etwas rum und hab ein paar schöne Tage in Rom :D
    aber was tipp ich? ... ich hab ja noch nicht einmal die 2-Euro-Münze :lachtot: :lachtot: :lachtot:

5. hassemalnemark

hassemalnemark

Vielleicht habe ich eine Blockade. Aber sind es nicht 19% von 2.990,00 EUR, also rd. 568 EUR + Gebühr (wie Du sagst 45 €). Dann komme ich auf ca. 3.600 EUR. Egal ...

6. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

ups...ich hatte irgendwie nur noch die 150€ im kopf... das drückt den gewinn natürlich ganz erheblich. unter diesem gesichtspunkt würde ich mir den bloßen kauf dieser münze zum reinen wiederverkauf natürlich gründlich überlegen! :rolleyes:

1 Person gefällt das.
  7. rufuszufall

rufuszufall

Gestern kamen die Vatikan Goldis und der 2er an :)

Rechnungsdatum 26.10., Poststempel 31.10.
    Die Sendung lag dann wohl einen Monat beim Zoll rum:(

8. rufuszufall

rufuszufall

Der Bestellschein für die Busta Filatelico-Numismatica (zu gut Deutsch: Numisbrief) ist eingetrudelt.

Bestellen kann man auch noch das Briefmarkenjahrbuch 2012 sowie einen Briefmarkenblock Urkunde des Beitrags zur Restaurierung der Kolonnaden auf dem Petersplatz am Vatikan, wer will sogar mit individueller Eintragung seines Namens :)

9. vatikan

vatikan

Also meine ist unterwegs, dürfte morgen hier in D ankommen - somit sicher noch keine 19 % fällig :rolleyes: ... abwarten ...wie lange es in Francoforte liegt ...

10. barti

barti

Vatikan 20€ + 50€ Goldmünzen

Heute kamen die 20€ und 50€ Goldmünzen an.
    Rechnungsdatum: 30.10.2012
    Da kann man sich vorstellen, wie lange die beim Zoll in Frankfurt lagen!
    Zum Glück keine Zollgebühren.

Gruß
    Barti

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden