Ausgabeprogramm Vatikan 2013

Für mich als jüngeren Kunden ( 1962 :D;) ) und zum ersten Mal dabei, ich kann die Coincard und den KMS in BU bestellen und sonst nichts :heul:. Doch erstmals bin ich froh, überhaupt eine Kunden Nummer zu haben und hoffe noch auf einen Bestellschein für den Zweier.

Soweit ich das überblicke, gab es doch noch gar keine Bestellscheine für den Zweier 2013 sowie den Sonderzweier des vakanten Stuhles 2013 ....?!?

Aktuelle Bestellschein war über die Coincard und den KMS .... die 2er Bestellscheine folgen noch! Oder liege ich hier falsch bzw. konnten schon "Private" Direktbezügler die beiden Zweier ordern?

Also ich persönlich hoffe auch, dass mich die UFN nicht vergisst und ich einen solchen Bestellschein in den Händen halte.
 
Soweit ich das überblicke, gab es doch noch gar keine Bestellscheine für den Zweier 2013 sowie den Sonderzweier des vakanten Stuhles 2013 ....?!?

Aktuelle Bestellschein war über die Coincard und den KMS .... die 2er Bestellscheine folgen noch! Oder liege ich hier falsch bzw. konnten schon "Private" Direktbezügler die beiden Zweier ordern?

Korrekt - bisher konnte man für dieses Jahr "lediglich" die KMS in verschiedenen Versionen sowie die Coincard No 4 bestellen.
 
Wie Numismática Visual heute meldet, scheint es dieses Jahr eine zusätzliche Coincard mit einer Briefmarke des neuen Papstes Francisco geben. Welche Münze (vermutlich wieder 50 Cent - mit wessen Bildnis?) enthalten sein wird, scheint bisher noch nicht bestätigt zu sein. Briefmarke vermutlich zu 0,70 €, Ausgabe am 2.05.2013, Ausgabepreis 3,90 €.

Quelle

Diese Stamp&Coincard des Vatikan "Beginn des Pontifikats von Papst Franciscus" wurde gestern auf der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen verkauft. Enthalten ist eine Briefmarke des neuen Papstes Franciscus zu 70 Cent sowie die 50-Cent-Münze 2013 des alten Papstes Benedikt XVI.
 
Vatikan 2013

Hallo !!!

heute Bestellschein im östlichen Ruhrgebiet erhalten:

2 Euro Sede Vacante-2013
5 Euro Sede Vacante-2013 und
10Euro Sede Vacante-2013.

Hinweis auf Vatikan-Bestellschein: Die Zahlung per Kreditkarte ist wieder
aktiv.

Grüße Detli
 
Für die Sammler der Coincards des Vatikan sei nochmals folgendes hervorgehoben:

Ausgabe 2013:

Coincard No 4: "Die Pietá von Michelangelo"

Stamp&Coincard No 4: "50. Todesjahr von Papst Johannes XXIII"


Details zur Ausgabe, der Auflage und dem Ausgabepreis sind noch nicht bekannt. Die "Bestückung" erfolgt vermutlich wieder mit einer 50-Cent-Münze ...

Für eine Übersicht aller bisher vom Vatikan ausgegebenen Coincards siehe hier.

Hier ein erstes Bild der Stamp&Coincard: "50. Todesjahr von Papst Johannes XXIII":

2013 Vatikan StampCoincard 4.jpg
 
E-Mail Bestellung zurück

Dear Collector
We inform you that the email customer service is temporary suspended for technical reasons.
We apologize for the inconvenience and we invite you to contact us again during next weeks.
Sincerely Yours

Philatelic and Numismatic Office
Vatican City

Die Bestellung per E-Mail ist aus technischen Gründen derzeit also nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, ob und wenn ja wieviel Einfuhrumsatzsteuer für die goldene 10 € Sede Vacante-Münze fällig werden?
 
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich die letzten Jahre meine Münzen im Vatikan immer per Mail bestellt, was auch bisher immer super geklappt hat. Nun hab ich dieses Jahr Anfang Mai auch den KMS wieder so bestellt und noch keine Bestätigung bekommen, auch keine Abbuchung bisher.

Als dann vor knapp einem Monat der Bestellschein für den 2er kam, hab ichs erneut per Mail versucht, aber dann kam auch bei mir nur ein Text auf englisch, italienisch und deutsch, dass Bestellungen derzeit wegen technischen Problemen automatisch gelöscht werden, ich es in den kommenden Wochen nochmals versuche sollte (das war am 16.6.). Ich hab dann am 23.6. erneut versucht, mit der selben automatischen Mail. Eben das dritte mal versucht, auch wieder die Mail. Was mach ich nun? Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit mit dem Bestellschein per Post? :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet