www.honscha.de

Ausgabeprogramm Vatikan 2013

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 24. Oktober 2012.

  1. Ruhejofes

    Ruhejofes

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    599
    Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes


    Ich hab darauf per Fax bestellt.
     
  2. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    589
    Hab leider kein Fax-Gerät und kenne auch niemanden mit Fax, sonst würd ich das auch machen :(
     
  3. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    478
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1
    Mit Porto sparen kann am auch schnell eine Bruchlandung erleiden.
    Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen (75ct Porto sparen und eventuell letztendlich nichts zu bekommen).
     
  4. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    812
    nö! einfach warten.

    ich habe ca. mitte mai den kms und ca. anfang juni den 2er jeweils mit dem bestellschein bestellt. also das ding ausgefüllt und per post zurück. bisher habe ich weder abbuchung, noch lieferung. auch noch keine kk-belastung. von daher denke ich kannst du mit deiner e-mail bestellung getrost noch ein paar wochen warten. nur nicht so ungeduldig! :gaehn:
     
  5. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    589
    Es geht nicht ums Porto sparen. Ich mag einfach meine KK-Daten nicht per Post versenden. Außerdem habe ich bisher alle Briefe an den Vatikan oder nach San Marino per Einschreiben versendet und dann sind das nicht 75 ct!

    An sich nehm ich das auch gelassen. Aber da ich sonst innerhalb von ein paar Tagen/Wochen ANtwort aus dem Vatikan erhalten hab und bisher leider gar keine Antwort kam (und das schon seit Anfang Mai nicht), mach ich mir nur ein wenig Sorgen, dass ich ausgerechnet dieses Jahr leer ausgehe - und das, wo ich doch gerade den ersten und den letzten Satz von Päpsten sammle (bzw mal haben möchte, von Johannes Paul II fehlt sowohl der erste als auch der letzte bisher :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.252
    Zustimmungen:
    9.457
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

    Leute, Geduldet euch ... - es wird keiner vergessen ... - lasst sie doch den Berg in Ruhe abarbeiten ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    5.757
    Du kannst in den nächsten Tabakladen gehen oder in einen Copyshop. Dort kann man in der Regel ein Fax gegen Gebühr abschicken.
     
  8. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    269
    ... wir sind schließlich SAMMLER und keine JÄGER :D Und es liegen das BERGE von Bestellungen, daher auch (u.a.) die terminlich verschobene 100 Euro Münze. Alles wird kommen, herausgegeben, verschickt - früher oder später. Bei San Marino warten wir länger nach Zahlung und kein Mensch beschwert sich... Und immer dieses Nachhaken machts auch nicht schneller ...

    @neu-münzsammler: ICH bestelle per Brief - ganz normal. Und bisher ist weder die Bestellung, noch eine Lieferung abhanden gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    812
    aber per e-mail? :eek:

    sorry, aber ich habe (bis jetzt noch) mehr vertrauen in die post als in das internet. würde solche daten NIE per e-mail senden!
     
  10. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    589
    Nicht direkt. Ich hab meine Daten einmal hingegeben per Mail vor Jahren und betätige per Mail immer nur meine Bestellung und dann buchen die automatisch von der KK ab. Bei San Marion muss ich sie immer wieder neu angeben.

    @Vatikan: aus San Marino kam aber immer ne Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, da mach ich mir auch keine Gedanken. Nur GAR NIX zu hören und die automatische Mail mit dem Text, dass alle Bestellungen per Mail gelöscht werden, das macht mich nervös :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden