Ausgabeprogramm Vatikan 2013

aber per e-mail? :eek:

sorry, aber ich habe (bis jetzt noch) mehr vertrauen in die post als in das internet. würde solche daten NIE per e-mail senden!

Also ich habe eine Prepaid KK, da macht mir das Versenden per Email nichts aus.

Außerdem habe ich schon öfter von geklauten / verschwundenen Briefen gehört. Von abgefangenen Emails dagegen nicht.
So lange dein Computer frei von Viren ist, dürfte eigentlich auch nichts passieren.

Aber bei einer normalen KK würde ich es vielleicht auch nicht machen.

Nur wenn ich die Bestellscheine jedes mal per Einschreiben per Post versenden würde, da käme aber schon ganz schön was zusammen.
 
@Vatikan: aus San Marino kam aber immer ne Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, da mach ich mir auch keine Gedanken. Nur GAR NIX zu hören und die automatische Mail mit dem Text, dass alle Bestellungen per Mail gelöscht werden, das macht mich nervös :D
Versetze Dich mal in deren Lage: Du willst abarbeiten (bei einer vatikanischen 36 Stunden Woche) und gleichzeitig kommen so viele mails, dass Du das nicht mehr kannst .. Wie würdest DU reagieren ? Buchen und freigeben oder auf immer die gleichen mails antworten müssen ???
Schicke es per Post wie ich auch - und Ruh is ... :)

... und ich mutmaße mal, dass San Marino viel weniger interessant ist - weltweit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Prepaid KK, da macht mir das Versenden per Email nichts aus.

Außerdem habe ich schon öfter von geklauten / verschwundenen Briefen gehört. Von abgefangenen Emails dagegen nicht.
So lange dein Computer frei von Viren ist, dürfte eigentlich auch nichts passieren.

Aber bei einer normalen KK würde ich es vielleicht auch nicht machen.

Nur wenn ich die Bestellscheine jedes mal per Einschreiben per Post versenden würde, da käme aber schon ganz schön was zusammen.

mh...wie viele bestellschein verschickst du denn so pro jahr? bei mir sind es genau 3 stück, 2x vatikan und 1x san marino. als einschreiben sind die 3 weniger als 10€ im jahr. oder befürchtest du damit die letzte ersparnis eines direktbezugs ggü. dem kauf in der bucht zu verlieren? :newwer:

wenn du die 10€ für porto nicht an die post zahlst, zahlst du es evtl. ans finanzamt oder die inflation frisst sie auf...

aber lasst uns dann auch langsam wieder zurück zum thema kommen. die nächste meldung sollte dann wohl über die 100€ goldmünze sein...
 
... wir sind schließlich SAMMLER und keine JÄGER :D
ach :eek: wirklich? :D :D :D
Und es liegen das BERGE von Bestellungen, daher auch (u.a.) die terminlich verschobene 100 Euro Münze. Alles wird kommen, herausgegeben, verschickt - früher oder später. Bei San Marino warten wir länger nach Zahlung und kein Mensch beschwert sich... Und immer dieses Nachhaken machts auch nicht schneller ...

Bei mir wurde nix abgebucht und nix geliefert - bei zwei Bestellscheinen, die vor 5 und 8 Wochen abgeschickt wurden ... da kriegste schon mal Pipi in die Augen ... von die Angst in deine Sammlerherz :rolleyes:
 
Unsere beiden KMS Bestellungen sind inzwischen eingetroffen :)

Bei den Sede Vacante Bestellungen ist bisher keine KK Abbuchung erfolgt.
 
KMS + Coincard mit V-Scheck bezahlt, sind vor etwa einer Woche eingetroffen.
Für die 2 Euro Sede mit KK-Zahlung ist bisher keine Abbuchung erfolgt.
 
Am 10. September erscheint eine Sondermünze des Vatikans zum Thema Inizio del Pontificato di Papa Francesco / Pontifikatsbeginn von Papst Franziskus.

Nominal 5 Euro
925er Silber
32mm Durchmesser, 18g
Auflage 7.000
Preis 58€
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 10. September erscheint ebenso eine Sondermünze des Vatikans zum Thema "Rafael - Die sixtinische Madonna".

Nominal 100 Euro
917/1000 Gold
35mm Durchmesser, 30g
Auflage 999
Preis 1.750 €
Bestellformular für Gold- und Silbermünze ist eingetroffen.
 

Anhänge

  • ufn 001.jpg
    ufn 001.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

auch bei mir, im östlichen Ruhrgebiet, Bestellformular heute eingetroffen.

Gruß Detli1
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet